Netzwerkfreigaben über VPN einbinden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzwerkfreigaben über VPN einbinden im ES Datei-Explorer im Bereich Dateimanager.
J

-jacky-

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ist es mit der App irgendwie möglich Netzwerkfreigaben über VPN zu sehen?
Zuhause im WLAN funktioniert alles super. Wenn ich unterwegs bin muss ich für den Punkt Netzwerk aber immer ein WLAN aufbauen obwohl ich per VPN mit meinem Server zuhause verbunden bin?

Gibts da Möglichkeiten oder könnt ihr eine App empfehlen für solche Zwecke ?
Danke!
 
J

-jacky-

Erfahrenes Mitglied
Keiner ne Idee ?
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
Hallo,

mir erschließt sich Dein Problem nicht wirklich. Wenn ich mich von unterwegs per VPN mit zu Hause verbinde, sehe ich im Dateimanager alle Laufwerke und Verbindungen genauso als wenn ich zu Hause wäre. Ist ja auch ein Grund für eine VPN Verbindung.

mfg
 
W

__W__

Guru
schmetty2 schrieb:
... sehe ich im Dateimanager alle Laufwerke und Verbindungen ...
Jupp, so sollte das sein, aber einige Dateimanager bekommen das trotzdem nicht gebacken oder werfen mit "Netzwerkfehlern" um sich.
'Nen anderer Dateimanager könnte die Lösung sein, z.B. der Solid Explorer File Manager macht das problemlos.

Gruß __W__