S5 der server konnte nicht gefunden werden

F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
Habe versucht vom S5 über ES Explorer auf mein Laptop zuzugreifen, funktioniert nicht kommt :der server konnte nicht gefunden werden, obwohl ich die IP ,den Anmeldenahmen und das Paßwort unter Netzwerk LAN Server eingetragen habe und unter WIN 10 Ordner freigegeben habe.
 
Firewall-Einstellungen des Rechners kontrolliert?
 
Habe Kasperski, den Schutz angehalten und dann probiert, keine Änderung.
 
Hallo,
Keiner eine Kennung ?
 
Funktionierts denn mit anderen Androiden oder Geräten im Netzwerk? Dürfen Deine Geräte im Heimnetz auch untereinander kommnunizieren?
 
grad getestet, geht bei mir auch nicht WIn 7, also händisch schaffe ich es auch nicht, aber....

ääähhhmm : [HowTo] Dateien mit dem PC austauschen

also ich bin auf LAN und dann auf das Symbol oben (ringerl) dann sucht er und du musst nix eingeben,
kann dann auf meine Freigegebenen Ordner zugreifen, inkl. Versteckte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hmm bei mir klappt das mit allen Androiden auf Win 7.
 
Edit siehe oben ;)
 
Richtig, genauso mache ich es auch. Sollte das beim TE auch nicht funktionieren (vorrausgesetzt Handy und Rechner dürfen sich untereinander im Netz sehen) liegt es möglicherweise an Win 10 und da bin ich leider raus.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hatte vorher Win 8.1, funktionierte alles, set Win 10 gehts nicht mehr, habe die Freigaben, wie bei 8.1 gemacht. wenn ich den ES suchen lasse, findet er nur die Fritzbox und meinen Fernseher.
 
hast du ein Heimnetzwerk eingerichtet am HauptPC?
 
nein
 
na dann mach mal....
 
Das Windows Heimnetz funktioniert nur unter Windows-Rechnern. Da kommt ES Explorer nicht rein.
Der reguläre Weg ist wie oben schon beschrieben - im ES Menü Netzwerk auf LAN und dann eine Windowsfreigabe einrichten. Vorher natürlich auch den einen oder anderen Ordner des Windows-PC freigeben. Nur einseitig seiens ES die IP mit Kennung/Passwort alleine reicht nicht.
 
Das habe ich doch schon alles, so wie du es beschrieben hast gemacht. :confused2:
 
Nun gut, dann müsste es ja funktionieren - auch unter Win10. Kaspersky hast du deaktiviert. Was ist mit der bzw. einer integrierten Firewall, die eingehende Verbindungsanfragen unterdrücken könnte? Oder macht das auch Kaspersky bei dir? Kenn den Namen eher in Verbindung mit Virenscanner.
 
Jo, es funktioniert.
 
wie war die Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
397
sensei_fritz
sensei_fritz
M
Antworten
0
Aufrufe
922
M4ut3
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1.460
knzo
K
Zurück
Oben Unten