Transfergeschwindigkeit zw. Es Datei explorer und Windows-PC

B

beginner01

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
das Android-handy sowie der Win8-PC sind über einen WLAn-router(Fritz 7112 mit 802.11 g/g++/b) verbunden mit einer Übertragungsrate von jeweils 54 Mbit/s. Lade ich eine Datei via ES-fileexplorer von PC runter oder zu ihm hoch, so komme ich auf ein Übertragungsgeschwindkeit von ca. 600 KByte/s; ungefähr so viel wie wenn ich etwas übers Internet downloade.
theoretisch müssten bei 54Mbit/s doch ca 6 MByte/s möglich sein... weiß jemand ob die 600Kbyte/s hierbei das Maximum sind, oder mit irgendwelchen Einstellungen nahezu die 6 Mbyte/s erreicht werden können. ?
 
Das kann nicht pauschalisiert werden! Es gibt eine Menge Faktoren die darauf Einfluss nehmen. Zb deine wlan Umgebung und eventuelle Störungen, die Art, Größe und Menge der zu kopierenden Dateien, die lese- und schreibgeschwindigkeit der Endgeräte uvm...
Irgendwo gibt es meist einen "Flaschenhals" der die Geschwindigkeit einschränkt. Wo dieser bei dir ist kann man ohne präzise Angaben zur Hardware nicht ausmachen!
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
400
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
708
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
507
sidleki
S
Zurück
Oben Unten