Verschlüsselung auf SD-Karte schlägt fehl

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschlüsselung auf SD-Karte schlägt fehl im ES Datei-Explorer im Bereich Dateimanager.
deka

deka

Experte
Ich kann unter Lollipop keine Ordner auf der SD-Karte verschlüsseln. Wird das nicht unterstützt oder gibt es doch eine Möglichkeit Ordner auf der SD zu verschlüsseln?
 
S

shorty1972

Ambitioniertes Mitglied
das Problem der Verschlüsselung auf Sd Karte hab ich auch!

Würde mich auch sehr Interessieren ob dies überhaupt geht??
 
fax666

fax666

Stammgast
Einzelne Ordner kann man nicht verschlüsseln, nur die ganze Karte.
 
S

shorty1972

Ambitioniertes Mitglied
alles klar danke
 
fax666

fax666

Stammgast
Also um meine Aussage noch mal genauer zu fassen:
Die in Android eingebaute Verschlüsselung kann nur entweder die ganze SD Karte oder gar nicht verschlüsseln. Es gibt aber viele Apps, Dateimanager und andere, die einzelne Ordner verschlüsseln können. Die sind dann meistens nur mit sich selbst kompatibel.
 
W

__W__

Guru
... so siehts aus :thumbup:

Gruß __W__