Wie kann ich ordner dateien von ESdatei explorer in einer cloud sichern?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich ordner dateien von ESdatei explorer in einer cloud sichern? im ES Datei-Explorer im Bereich Dateimanager.
N

nicole.g.

Neues Mitglied
Hallo, ich bin schon ganz verrückt vom suchen und probieren, ich bekomme es einfach nicht auf die reihe.
Ich möchte meine daten vom meinem htc sichern.

Ich habe alle dateien im ES datei manager und denke mir dass die ordner von dort ja in eine cloud wie google drive oder drop box befördert werden sollten.
Aber das klappt nicht.
Im google drive sehe ich nur die ansicht "meine uploads," natürlich leer, aber keine optionen fur hochladen.

Bitte, vielleicht hat jemand von euch ja kurz zeit und muße mir das zu erklären,

alles liebe,
Nicole
 
N

nicole.g.

Neues Mitglied
Ich hab's jetzt mit dropsync, auf die Idee kommt man auch nicht leicht, dass man da noch was extra braucht. ...
aber wie das mit Google Drive geht würde mich auch sehr interessieren!
Vielleicht erbarmt sich ja jemand meiner...

Lg,
Nicole
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Eigentlich brauchst du nix extra, unter den Einstellungen der App findest du den Punkt "Cloud"
Wenn du diesen öffnest, und unten links auf das + Zeichen klickst, kannst du Google Drive hinzufügen.
 
N

nicole.g.

Neues Mitglied
Google Drive zu finden war nicht das Problem, aber ich kann dort keine Ordner aufladen und das frustriert mich :sad:
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
dann zip den Ordner und lad ihn hoch...bissi kreativ sein oder sich bei Google beschweren das man keine Ordner hochladen kann......
in diesem Sinne....

Good Luck
 
Rak

Rak

Gesperrt
nicole.g. schrieb:
Ich hab's jetzt mit dropsync, auf die Idee kommt man auch nicht leicht, dass man da noch was extra braucht. ...
aber wie das mit Google Drive geht würde mich auch sehr interessieren!
Hi, der Anbieter vom Dropsync hat auch eine solche App für Google Drive. Geht dann hoffentlich auch wie gewohnt für Ordner.

AutoSync für Google Drive:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ttxapps.drivesync

Ich denke, dass eine selbst gesteuerte automatisierte Zwei-Wege-Synchronisation oft sinnvoll ist.

Es gibt zudem genügend andere Apps, die sowas mit verschiedenen Clouds hinbekommen (FolderSync, Cloudii u.a.). Für solche Apps gibt es auch ein Extra-Forum hier. Da würde ich mal lesen.
 
N

nicole.g.

Neues Mitglied
Danke rak für die Info!

Warum so eine app das nicht von sich aus kann, wird mir zwar unverständlich bleiben, aber das Problem ist gelöst und ich kann meine Ordner sichern.
jede Datei einzeln....da würde ich ja Tage brauchen...wo bliebe da der Fortschritt.


Jedenfalls danke an alle fürs helfen und Liebe grüße