Action Launcher Update mit Essential PH-1 Unterstützung

Erkläre mir bitte, was da besonders unterstützt wird?
Nutze selber den Stock Launcher, was kann ein third party launcher night, wenn er keine Essential Unterstützung bietet? Statusleiste irgendwie?
 
Ich denke da wird es um eine transparente Statusleiste gehen, so das dein Hintergrundbild bis an den Rand dargestellt wird.
(Fast *) Alle anderen Dinge, die ein Launcher kann, sind via Standard-APIs implementierbar, weshalb ja auch jeder beliebige Launcher grundsätzlich auf allen Android-Phones läuft.

* Eine Ausnahme von der Regel wäre etwa die Google-Seite, sowas lässt sich als Nicht-System-Launcher wegen einer Google-Now Beschränkung nicht ohne Tricks nachbilden.
Eine andere sind natürlich systemspezifische Features, etwa dynamische Launcher-Icons unter MIUI oder EMUI (Beispiel: das Icon der Uhren-App zeigt tatsächlich jederzeit die korrekte Uhrzeit an); sowas bekommt man nur über undokumentierte APIs in andere Launcher.
 
Danke.
Das heißt, wenn ich jetzt z.B. Nova installieren würde, hätte der oben eine schwarze Statusleiste?
Hab's nur noch nicht probiert, weil kein Bedarf vorhanden...
 
vergilbt schrieb:
Das heißt, wenn ich jetzt z.B. Nova installieren würde, hätte der oben eine schwarze Statusleiste?.

Ja, hat man bei den Apps die nicht an das Full-Display angepasst sind.
Aber das hat man bei jedem Launcher, ob Nova, Action oder Stock.
 
Launcher hat ja mal nichts mit den Apps zu tun...

Ich gehe davon aus, man muss einerseits die Apps anpassen und eben auch den Launcher... Und scheinbar ist der Action Launcher jetzt angepasst. Zumindest verstehe ich es so
 
vergilbt schrieb:
Das heißt, wenn ich jetzt z.B. Nova installieren würde, hätte der oben eine schwarze Statusleiste?
Jain :)
- Nova stand schon "immer" auf der Whitelist, konnte das also quasi von Anfang an ;)
- die Statusleiste ist dann nicht notwendigerweise schwarz, sondern in der von der App definierten Farbe ("ColorPrimaryDark", normalerweise ein etwas dunklerer Farbton als der der Toolbar der App, nimm den Playstore als Beispiel: grün/dunkelgrün)

Prinzipiell stimmt deine Aussage aber.
[doublepost=1511094326,1511094195][/doublepost]
vergilbt schrieb:
Launcher hat ja mal nichts mit den Apps zu tun...
Doch, durchaus :)
Ein Launcher ist programmiertechnisch nichts anderes als eine ordinäre App, die lediglich im manifest ansagt, das man sie als Launcher verwenden kann (so taucht sie in der Auswahl auf, die du beim Antippen des Home-Buttons erhältst, solange du noch keinen Standard gesetzt hast)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und HD2 User

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.846
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
704
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.355
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten