Android 8 Oreo (beta) für das Essential PH-1

Beim PH-1, das ich letztendlich ausgetauscht habe, hat ein Ausschalten und liegen lassen definitiv nicht geholfen. Es hat sich ja dabei weiter leergesaugt. Auch ein tagelanges Rumliegen und danach Aufladen hat nicht geholfen.

Das neue PH-1 verhält sich derzeit wie erwartet. 8.1 habe ich gleich aufgespielt, meine über 200 Apps aufgespielt und seit 3 Tagen nicht wieder aufgeladen. Akku ist noch bei 63%. (ich hatte minimal SOT)
 
Wenn es sich im ausgeschalteten Zustand weiter entleert, ist es entweder ein Softwareproblem (es ist doch nicht 100% aus), aber wohl eher ein Hardwareproblem (permanente Entladung -> Kriechströme -> Wärmeentwicklung).
 
Ich hatte dasselbe Problem. Stand by oder ausgeschaltet. Leichte Erwärmung auf der Rückseite oberhalb des Fingerprint Sensors. Erst nachdem ich einen Wipe über das Hardwaremenue gemacht habe (Alles weg), hat sich das Problem gelöst. Alles andere hatte vorher nicht geholfen (auch nicht Werkszustand, Wechsel des OS von 7.1.1 auf Beta und wieder zurück). Jetzt mittlerweile keine Probleme mehr.
 
Wipe hatte bei mir nicht geholfen, auch nicht neues Aufspielen diverser stock Firmware.
 
hachi schrieb:
das meine Benachrichtigungsleuchte nicht mehr alles anzeigt (zum beispiel wenn geladen wird)
Seltsam, das funktioniert bei mir wie immer... irgendwelche Apps installiert, die an der LED-Funktionalität herumfummeln?
[doublepost=1520764705,1520762823][/doublepost]Sprunghaft erhöhten Akkuverbrauch hatte ich bislang 2 mal, das erste mal mit Beta 1 oder 2 und das zweite mal mit der 8.1 Beta;
beide male habe ich das einen Tag lang beobachtet und dann einfach mal einen Neustart veranlasst, beide male war das Problem danach verschwunden (ich starte meine Phones normalerweise nur neu, wenn es technisch erforderlich ist, also wenn ein Update installiert wird)
 
Habe mir gestern Netguard (non root) installiert. Schon beachtlich wie die Einschränkung der Apps Akku spart. Wobei ich leider noch nicht vollständig konfigurieren konnte, da es doch umfangreicher und kompliziert ist, besonders für mich als Laien.
 
8.1 ist nun raus
Screenshot_20180313-180606.png

Screenshot_20180313-180754.png
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Slevin76
Läuft... hab es auch gerade auf Instagram gesehen. Bin gespannt.
[doublepost=1520961333,1520961280][/doublepost]Warum ist das bei dir so gross? Bei mir steht Updategrösse 275,8 MB.
 
@Slevin76 Weil du höchstwahrscheinlich die 8.1 beta schon drauf hast.
 
Da schaut man mehrmals täglich ins Systemupdate und auf die Seite von Essential, und verpasst es dann doch.
 
Wieso du „hängst“ doch nur 10 min hinterher. Mich würde interessieren, ob nun endlich double Tab und der Bug mit dem Bildschirm abschalten geklärt wurde.
 
Weil das PH-1 vom Screenshot aus @taod seinem Beitrag noch Android 7.1.1 drauf hat, während du schon die Beta 8.1 drauf hast. Daher werden dir nur 275MB Updategröße angezeigt. Das hat nichts mit der Zeit zu tun.
 
Ich meinte dich mit der Zeit. Also der Display abschalten Bug ist noch immer da.
 
Ach du meintest mich mit den 10min. So ist das im Leben, zu spät ist zu spät.
[doublepost=1520963852,1520962981][/doublepost]
Slevin76 schrieb:
Also der Display abschalten Bug ist noch immer da.

Bei mir ist der Display-Bug so gut wie weg. Ein/Aus schaltet sofort Ein/Aus, nur gelegentlich tritt ein nochmaliges kurzes Aufblitzen bei Aus, wenn ich mehrmals schnell hintereinander Ein/Aus schalte.

@edit: Auf der Homepage von Essential ist das aktuelle Build noch nicht aufgeführt. Ist das jetzt die Final für Oreo 8.1? Wenn ja, sollten wir einen neuen Thread eröffnen und die Oreo 8 Beta-Phase verlassen.
 
Habs auch schon per OTA bekommen, Unterschiede habe ich derzeit noch nicht gemerkt, allerdings war ich ja auch mit der Beta mehr als zufrieden - Bugfree für meinen bedarf.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.855
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
708
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.379
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten