Benachrichtigungs LED

A

AttK

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob bei euch die Benachrichtigungs LED blinkt oder leuchtet wenn ihr E-Mails oder WhatsApp Nachrichten bekommen habt? Beim laden leuchtet sie, aber nicht bei Benachrichtigungen.
In den Einstellungen ist sie bei mir aktiviert.

Gruß Andi
 
Bei mir blinkt sie bei 2 verschiedenen Email Apps (Gmail und Aquamail) sowie bei Whatsapp. Bin auf 7.1.1.
 
Beim Laden leuchtet die LED und bei Benachrichtigungen blinkt es zuverlässig.
Allerdings ändert sich nichts an der LED wenn man das Gerät gerade auflädt und eine Benachrichtigung bekommt, was mich stört.
 
Blinkt bei allen Nachrichten Pink, bei verpassten Anrufen Blau. Leuchtet dauerhaft beim Laden je nach Füllstand Rot, Orange oder Grün.
Farben nach Ereignissen lassen sich nicht einstellen, z.B. bei WhatsApp> Grün.
 
Mit der Oreo-Beta ist die Funktion der LED bei mir auch eher Glücksache - gerade hab ich eine Mail bekommen - Ton kommt, LED bleibt dunkel;
Phone ans Ladegerät - Phone lädt, aber keine LED Anzeige;
Testnachricht per Pushbullet gesendet - Ton kommt, LED bleibt dunkel;

Im Moment geht die LED also anscheinend gar nicht ;)
Gibts dazu vielleicht irgendwelche Einstellmöglichkeiten, die ich probieren könnte?

Edit: jetzt blinkt die LED, obwohl sich nichts getan hat in der Zwischenzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Android 7.1.1 und es Leuchtet weder bei Aquamail noch bei WhatsApp obwohl es eingestellt ist. :sad:
Daß gibt's doch nicht. Alles aktiviert.
 
Sorry, habe das verhauen. So wie es aussieht geht die LED tatsächlich nur bei den vorinstallierten Google-Anwendungen GMail und Messages (Duo nutze ich nicht) in Pink, dazu Phone in Blau und beim Laden in den Ampelfarben.
WA habe ich auf Grün eingestellt, leuchtet aber auch nicht. Mit anderen Anwendungen kann ich nicht dienen, nehme aber an, dass sich hier trotz der Möglichkeit in diversen Apps nichts festlegen lässt. Ist wohl eher eine Frage des Stock-Android!
 
Sehr merkwürdig. Wie gesagt, bei mir blinkt alles zuverlässig.
Vielleicht einmal zurücksetzen?

@edit: GMail blinkt soweit ich weiß bei mir auch in Blau. WhatsApp in pink/weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sehr inkonsistent. Bei mir leuchtet Gmail in blau.
 
AttK schrieb:
Daß gibt's doch nicht. Alles aktiviert.
Wo genau kann man was aktivieren? Ich finde keine Möglichkeit bei den Standard-Programmen die LED einzustellen. Da geht jeweils nur "Benachrichtigungen" >an oder >aus, also Töne oder Pop Up's, aber keine LED. Habe ich Tomaten auf den Augen oder wo ist der Schalter dafür?
Kedge schrieb:
Bei mir leuchtet Gmail in blau.
Und bei mir in Pink, Blau ist bei mir bei verpassten Anrufen! Ist denn das jetzt bei jedem Gerät anders?
Bei Fremdprogrammen (ich habe momentan nur WhatsApp) kann man auch LED in den Einstellungen auswählen, funktioniert am PH-1 bei mir aber nicht!
Habe aktuelles Stock 7.1.1
 
eggman schrieb:
AttK schrieb:
Daß gibt's doch nicht. Alles aktiviert.
Wo genau kann man was aktivieren? Ich finde keine Möglichkeit bei den Standard-Programmen die LED einzustellen. Da geht jeweils nur "Benachrichtigungen" >an oder >aus, also Töne oder Pop Up's, aber keine LED. Habe ich Tomaten auf den Augen oder wo ist der Schalter dafür?
Soweit ich weiß gibt es nur eine zentrale Einstellung für die Standardprogramme (Einstellungen-> Benachrichtigungen->Zahnrad (Benachrichtigungen konfigurieren)->Benachrichtigungslicht.

PS: Verpasster Anruf ist bei mir auch blau. Vielleicht macht Gmail verschiedene Farben für verschiedene Kontotypen? Ich habe nur ein Exchange Konto unter Gmail.
 
Kedge schrieb:
....gibt es nur eine zentrale Einstellung für die Standardprogramme
Genau nur dort! Und das ist Stock-Android. Aber wie die Farben ausgesucht werden ist mir ein Rätsel! Nur die Ampelfarben beim Laden sind schlüssig.
 
Ich habe nicht's geändert, auf einmal blinkt die LED Grün wenn ich eine Email in Aquamail bekommen habe. Anscheinend passiert das nach Lust und Laune des Handy's. Ich werde Mal weiter beobachten. Aber schon mal danke für eure Antworten.

Gruß Andi
 
AttK schrieb:
Anscheinend passiert das nach Lust und Laune des Handy's. Ich werde Mal weiter beobachten.
Die Erfahrung habe ich vorhin auch machen müssen. War mir sicher, dass Nachrichten immer Pink sind, plötzlich blinkt es Blau. Ich versteh's nicht :scared:
 
SanBlarnoi schrieb:
Mit der Oreo-Beta ist die Funktion der LED bei mir auch eher Glücksache
Mit der Beta 2 scheinen sich diese Probleme erledig zu haben, bei mir funktioniert jedenfalls seit dem Update wieder alles, wie es soll :)
 
Probiert doch mal Light Flow Legacy :Led Control. Das läuft bei mir bei den Google Pixeln und da kann man einstellen wie man es will.

Für einige Apps muss man in der Free Versionen einmal ein Werbevideo angucken und kann das dann danach adden.

Verpasste Anrufe sind bei mir Rot.
WhatsApp Grün.
Gmail Hellblau.
Ebay Gelb.
Akku voll Grün (permanent).
SMS oder Facebook Blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Dr.No
Moin, ich hab festgestellt das ich kein LED habe. obwohl eingeschaltet, bekomme ich die LED nur beim Laden zu sehen. Bei allen anderen Apps (Mail, Whatapp, Threema) bleibt es dunkel? (Oreo8.1)
 
@BTurpin
Bei mir funktioniert die LED mit Oreo 8.1, vielleicht mal einen Reset machen?
 
Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen/Benachrichtigungen geprüft?
Da kann man die LED abschalten...
 
Ist eingeschaltet.... werde mal ein wenig rumprobieren.... :)
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
754
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten