Beste Apps für das PH-1

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beste Apps für das PH-1 im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
F

Fanthom0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ja nur ein schlankes Android Pie drauf ist fehlen ja für die verschiedensten Anwendungen noch diverse Apps. Welche Apps könnt Ihr für das PH-1 empfehlen die gut an das Display angepasst sind und die Hardware gut ausnutzen.

Beispiel News App Sputnik nutzt das Display voll aus.
Bei Xda waren bestimmte Music Player genannt die die Audio Chips voll ansprechen sollen aber da muss ich mich erst noch einlesen da mein English nicht so gut ist.
 
F

Fanthom0815

Fortgeschrittenes Mitglied
schade wenig los hier anscheinend nutzt keiner Apps die besonders gut für das PH-1 optimiert sind oder keiner Lust was mitzuteilen oder Ihr schaut alle nur auf den Startbildschirm ;-)
 
S

Shooter182

Erfahrenes Mitglied
Die App muss ja an sich gut sein unabhängig auf welchem Handy.
Aber mach doch den Anfang, welche ist auf dem ph1 lohnenswert?
 
F

Fanthom0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich ja schon geschrieben News App Sputnik nutzt den Bildschirm voll aus. Klar sollte die App gut funktionieren aber manchmal gibt es ja mehrere zur Auswahl
und manche sind optisch vielleicht schöner als andere.
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Das Thema nützliche Apps finde ich auch interessanter als Apps mit Notch Unterstützung...

Tiles: Da in der Schnellauswahlleiste (wenn man doppelt von oben runterzieht) sehr wenig Auswahl möglich war, habe ich mir "Tiles" im Play Store geholt. Über Tiles kann man Unmengen an Shortctus hinzufügen.

Custom Navigation Bar: Habe mir die Zurück Taste nach rechts versetzen lassen (leichter zu erreichen) und nach ganz links einen Shortcut für Screenshots gemacht.

System UI Tuner: Viele Notification Icons brauche ich einfach nicht, also dauerhaft deaktivieren (VPN Icon, Alarm Icon, Do Not Disturb Icon etc.)



Hat jemand von euch einen guten Dateibrowser? Es gibt zwar die App "Dateien" aber ich find keine Möglichkeit die Ordner zu durchsuchen, Dateien zu verschieben etc. Suche da noch etwas mit möglichst simplen angenehmen Design. (kann man die Samsung File Browser APK rüberkopieren und auf dem Ph-1 installieren)
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Dateiexplorer nutze ich schon einige Jahre Solid Explorer. Cloud Unterstützung und auch Netzwerkfreigaben bzw Laufwerke funktionieren sehr gut. Im Quermodus hat man zwei Fenster zum einfachen hin und her kopieren.
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Danke für den mega geilen Explorer, mit nativer owncloud Unterstützung hammer <3