Bluetooth und Essential PH-1

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eggman

Gast
Hallo, hat schon einer Erfahrung mit Bluetooth gemacht. Bei einigen meiner vorigen Phones hatte ich erhebliche Probleme mit der Verbindung zum Autoradio (Golf7). Wichtig ist mir dabei die Übertragung des kompletten Telefonbuches auf das Display vom Autoradio. Auch sind wegen der fehlenden Klinke demnächst ein paar BT-Kophörer geplant.
Das PH-1 hat ja nun Bluetooth 5.0. Ich hoffe das damit die Probleme beim Koppeln mit den verschiedenen Geräten der Vergangenheit angehören!

Also zum Golf 7 kann ich nichts sagen. Das Koppeln des Mi 2 Bandes oder meiner Sony BT Kopfhörer und Boxen klappt aber ohne Probleme.

Nun ja, habe auch ein paar kleine Geräte, BT-Lautsprecher und moto-Stream, die haben bisher keine Probleme bereitet. Auch das Koppeln im Auto klappte immer perfekt. Lediglich wurden die Kontakte bei Xiaomi und OnePlus nicht übertragen. Es ist ja nicht zielführend, wenn ich im Auto zum telefonieren die Kontakte auf dem Phone auswählen muß. Das wird ja zukünftig richtig teuer :scared:

Bekomme nach dem neusten Update mein Beoplay H8 nicht mehr gekoppelt :mad2:

Mit der Oreo Beta klappt´s wieder. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @eggman ich hab heute mein PH-1 erfolgreich mit der Freisprecheinrichtung meines E60 Baujahr 2004 koppeln können.

Telefonbuch sowie Kontaktbild werden mit angezeigt. Ich denke dann sollte das mit einem 7er Golf auf jeden Fall gehen.

Kann ich aber nicht testen, da ich keinen 7er Golf habe. :D

• Danke
Reaktionen: eggman
So, heute morgen Bluetooth an und mit Auto (Mazda Bj 2012) gekoppelt, ging einwandfrei, Verbindung steht.

Einen Akku Drain bei Bluetooth konnte ich nicht feststellen.
Verbrauch im gleichen Zeitfenster:
Bluetooth: 1%
Wlan: 8%
Akku: Standby bei 1,3% per Stunde.

....alles jut.....

• Danke
Reaktionen: Kazama und eggman
Danke für die Rückmeldungen!
Irgendwie hat mein Link zum Forum nicht funktioniert und ich habe das gerade erst lesen können.
Ich hoffe mal das es nun im Golf auch funzt, da habe ich die neueste Firmware drauf. Kann aber noch nicht selbst testen, da mein Phone noch irgendwo in Ohio vor sich hin wartet :bored:

• Danke
Reaktionen: orschtn
Ich habe im Moment auch Schwierigkeiten das Handy im Auto anzumelden. Das Autoradio erscheint einfach nicht
in der Bluetooth Liste.
Andere Handys haben da kein Problem mit.

Hast also Oreo drauf, 2-3 mal probieren dann findet das PH-1 auch dein Auto.
Hatte ich auch, aber dann ging es. Zuerst die PKW Bluetooth Verbindungen komplett löschen, dann neu koppeln.

Ich antworte mir mal selbst :rolleyes2:

Zufrieden!

Bluetooth funktioniert perfekt!
Koppeln im Golf7 problemlos, Kontakte und Bilder werden übertragen und richtig angezeigt. Ich kann telefonieren und angerufen werden, perfekte Sprachqualität. SMS werden vorgelesen und auch meine Musiksammlung wird mit Poweramp pro übertragen und ich kann alles am Autoradio steuern. Lediglich die Albumcover werden nicht angezeigt, aber das hat mit allen meinen Phones noch nie funktioniert!

• Danke
Reaktionen: Kazama
Bei mir läuft Bluetooth auch stabil mit Oreo.
Verbindung mit Auto klappt auch, nur habe ich alle Kontakte doppelt und dreifach im Autotelefonbuch.
Ich vermute mal das liegt an meinem BJ2011 Volvo. Ist wahrscheinlich schon zu alt.

derB schrieb:
....alle Kontakte doppelt und dreifach im Autotelefonbuch.

Das kann daran liegen, dass der Speicher im Autoradio noch mit den Kontakten von früheren Telefonen gefüllt ist. Am Einfachsten ist es, wenn man alle vorhandenen Telefone löscht und dann das Ph-1 neu anmeldet!

Das hab ich schon gemacht.
Das Problem hatte ich mit dem Nexus 5x nicht, mit dem Nokia 5 aber auch schon.

Anderer Vorschlag: Gehe in die Kontakte-App>Menü oben rechts>Ansicht anpassen>Anpassen.
Dort kannst du festlegen, welche Kontakte angezeigt werden sollen.
Bei der Anzeige "Alle Kontakte" ist es z.B. durchaus möglich, das Kontakte aus anderen Konten (FB; WhatsApp oder andere) zusätzlich angezeigt und damit doppelt Übertragen werden!
Bei der Anzeige "Anpassen" kannst Du solche Konten ausschließen.

Zurück
Oben Unten