Dauerhafte Softwareupdate Meldung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dauerhafte Softwareupdate Meldung im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
T

TeggWoW

Neues Mitglied
Hallo,

habe seit einem der letzten Updates dauernd oben links in der Symbolleiste ein Zahnrad -> "App Updates sind verfügbar".
wenn man da draufklickt kommt man man in ein Menü wo man das Update starten kann, aber es tut sich nix. Durch Telefonneustart etc. bekomme ich die Meldung bzw. das kleine Zahnrad auch nicht weg.
Irgendjemand das gleiche Problem bzw. eine Idee wie man Update Meldung wieder wegbekommt ?Screenshot_20190703-124803 (002).jpg Screenshot_20190703-124803 (002).jpg
 

Anhänge

woma65

woma65

Lexikon
Hi,
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Hast du die Meldung in der obersten Leiste (Statusleiste, wo idR auch z.b. eingegangene Nachrichten mit dem Appsymbol angezeigt werden)? Wenn du dann nach unten ziehst kommt die Meldung und da drauf gedrückt die og. Bildschirmanzeige.
Ist das so?
 
T

TeggWoW

Neues Mitglied
ja, ich habe oben in der infoleiste ein zahnradsymbol und wenn ich da drauf klicke komme ich in die screens auf den screenshots.
ich habe im xda forum einen thread mit einem ähnlichen problem entdeckt. dort musste man ein programm der google services deinstallieren bzw. die updates davon. danach update wieder installiert. weiß aber leider nicht mehr welches programm das war.
mal schauen ob nun ruhe ist. wenn ja mache ich das thema zu.
 
woma65

woma65

Lexikon
Wenn du die Meldung durch Wischen von oben nach unten geöffnet hast, dann ziehe die Meldung mal nach links, du solltest dann ein Zahnrad rechts sehen. Dort kannst Du die Meldung abschalten.
 
C

CIA_MAN

Stammgast
Ist beim Huawei Mate 20 pro das gleiche Thema :(
 
T

TeggWoW

Neues Mitglied
gerade kam android 10 fürs essential angeflogen. damit hat sich das thema wohl hoffentlich für mich erledigt. ne lösung hatte ich bis zum schluß aber nicht.