Essential FIH-PM1: Andy Rubin's neues Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ein Review:

 
Alles schade. Auch die reviews werden mehr und mehr nüchterner. Das hatte ich mir besser vorgestellt.
Und beim v30 lese ich auch erste Merkwürdigkeiten was die blendenöffnung der Kamera angeht.
 
mclanecxantia schrieb:
Alles schade. Auch die reviews werden mehr und mehr nüchterner. Das hatte ich mir besser vorgestellt.
Geht mir auch so, vor allem für den Preis... Ich werde trotzdem noch vertrauenswürdige Reviews mit Endverbraucher-Geräten abwarten, bevor ich das Essential von meiner Liste streiche.

mclanecxantia schrieb:
Und beim v30 lese ich auch erste Merkwürdigkeiten was die blendenöffnung der Kamera angeht.
Das hat sich mW bereits als Bug in der Software herausgestellt:
"A shot taken with the primary sensor and viewed in either LG’s gallery app or Google Photos reports back an aperture of f/1.7. Looking with Google Photos’ desktop view, it’s revealed that the actual aperture is f/1.69. The same applies to the wide-angle lens which reports f/2.0 on the phone and f/1.99 on the desktop." [Quelle]

Aber wenn der Preis in DE tatsächlich bei 890 Flocken liegen soll, dann darf LG das gern jemand anderem verkaufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und vergilbt
Der Preis wird defintiv noch fallen und wahrscheinlich wird es preislich keinen großen Unterschied mehr zum Essential Phone geben.
Wenn man sich das V30 anguckt, findet man tonnen von Features wohingegen beim Essential Phone alles Stock und die Kamera App kastriert ist.
Dafür wird LG sehr viel zu tun haben wenn das Oreo Update da ist. Essential wird es viel einfacher haben.

Schwierige Situation.
Auf der einen Seite will ich frühe Updates und auf der anderen Seite will ich nicht für jede Kleinigkeit eine App zusätzlich installieren müssen :D
 
AssassinNr1 schrieb:
wahrscheinlich wird es preislich keinen großen Unterschied mehr zum Essential Phone geben
Das mag wohl sein (wenn man sich das G6 anschaut ;), aber dann habe ich für den gleichen Preis immer noch LGs UI, keine zeitnahen Sicherheitspatches und LGs Bloatware, zumindest bis es brauchbare Custom-ROMs für das Gerät gibt :)

AssassinNr1 schrieb:
wohingegen beim Essential Phone alles Stock [...] ist
...und wenn das genau das ist, was ich will? :D

AssassinNr1 schrieb:
nicht für jede Kleinigkeit eine App zusätzlich installieren müssen
Solange es Apps für die Kleinigkeiten gibt, würde ich das sogar bevorzugen, denn so habe ich a) die Wahl ob und wenn ja welche Lösung mir zusagt und b) ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem Entwickler zeitnahe Bugfixes und ggf gewünschte Verbesserungen zu erhalten erheblich höher als mit einem Schreiben an den Support des Geräteherstellers :p

Das alles ist natürlich nur solange zutreffend, wie das System als solches zuverlässig funktioniert;
wenn ich also von freezes lese, oder von "ich tippe etwas an, erhalte auch haptisches Feedback (=Hardware funktioniert), es tut sich aber nichts, bis ich erneut tippe", oder von "das OP5 fühlt sich deutlich schneller an", dann dämpft das meine Euphorie doch signifikant ;)
Zugunsten von Essential unterstelle ich derzeit noch non-final Geräte/Software als Ursache, mit dem Endprodukt das sowas aber nicht passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
SanBlarnoi schrieb:
Das mag wohl sein (wenn man sich das G6 anschaut ;), aber dann habe ich für den gleichen Preis immer noch LGs UI, keine zeitnahen Sicherheitspatches und LGs Bloatware, zumindest bis es brauchbare Custom-ROMs für das Gerät gibt :)
Bereits erwähnt.

SanBlarnoi schrieb:
...und wenn das genau das ist, was ich will? :D
Dann ist das so, nur trifft es wie auch meine Anforderungen auf alle zu.
SanBlarnoi schrieb:
Solange es Apps für die Kleinigkeiten gibt, würde ich das sogar bevorzugen, denn so habe ich a) die Wahl ob und wenn ja welche Lösung mir zusagt und b) ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem Entwickler zeitnahe Bugfixes und ggf gewünschte Verbesserungen zu erhalten erheblich höher als mit einem Schreiben an den Support des Geräteherstellers :p
Bisher habe ich zu 90% die bereits installierte Apps benutzt und die liefen bisher immer besser als die zusätzlichen. Nur beim Browser war es früher mal anders, aber Chrome läuft mittlerweile sehr gut und ist bei den meisten Geräten Standard. Die Bildschirmaufnahme meines Honors oder die Screenshot und GIF Funktionen des S8 laufen sehr zuverlässig. Daher bin ich eher für solcher Zusätze vom Hersteller aber wie schon erwähnt scheidet es sich mit dem Wunsch nach schnellen Updates :D
Bis zum Deutschlandstart des Essential Phones und zum Realse der Konkurrenz, dauert es allerdings noch und Essential hat Zeit für die Updates. Bisher soll bis auf die Kamera ja alles gut laufen.
 
Der Kunde soll es auch nicht reparieren /können.
Essential wird sehr gut wissen wie man Profit macht und dazu gehört auch, dass der Kunde sich alle 1-2 Jahre sich ein neues Gerät kauft und die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht sich durch ein irreparables Gerät. Essential selbst wird es bei einem Garantiefall einfach austauschen, so wie Microsoft in der Regel auch. Die wenigsten Geräte lassen sich heutzutage noch vom Kunden anständig reparieren.

Das manche sich darüber noch wundern, besonders bei Essential?
Es ist Andy Ruben, er kennt die anderen Unternehmen und sehr wahrscheinlich auch jede Taktik um den Profit zu erhöhen. Dazu gehört auch ein Handy auf den Markt zu bringen, wo man von vorne rein z.B. kein OLED Display verbaut, damit das nächste Gerät eine Neuerung mehr hat.

Nur weil es ein "Startup" ist, werden die nicht direkt das perfekte Gerät vorstellen :D
 

Rückseitig sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass Essential die Displays von Sharp bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Also ich finde das Essential wesentliche schöner als beispielsweise ein iPhone X
 
Auf Reddit veranstaltet Andy Rubin ein https://www.reddit.com/r/IAmA/comme...nder_of_the_mobile_operating/[b]AMA-Event[/b] (Ask Me Anything). Hier einige Infos:

We are excited about supporting 3rd party developers. We'll be releasing our kernel and factory images in the next few days. Android O will be coming in the next month or two.

Headphone jacks are pretty big components and they don't play nice with all-screen Phone architectures. We studied it very seriously, but fitting a headphone jack into our Phone required tradeoffs we were uncomfortable with.

White is coming! Pure White ceramic is in build trials now. We're looking at a few weeks until they're in boxes and shipping, especially as we fill the manufacturing backlog on Moon Black.

We are working closely with several brands to produce cases for our phone, so they'll be coming from our friends and partners and not from Essential.

You'll see performance bug fixes continuing to roll out in our subsequent release. The top performance issue we are pursuing is that UI freeze up that turns out is lock contention in the System UI thread! Now that we're hot on it's trail we should have a fix soon.
 
Hat sich schon jemand ein Essential - auf Amazon o.ä. Bezugsquellen - geordert?

Ich hatte es jetzt schon mehrfach im Warenkorb, doch auf "Kaufen" klicken habe ich bis dato noch nicht geschafft!
 
Moin Leute,

@.mo hat da schon vieles wichtiges erwähnt aber meiner Meinung nach die interessanteste Aussage ist, dass es einen Kopfhöreranschluss zum anheften geben wird. "Darfs ein bisschen Kopfhöreranschluss mehr sein?"

Essential Ph-1 bekommt doch einen Kopfhöreranschluss

MfG Malte
 
@m-j-e
"Es soll aber auch wohl nicht nur bloß ein 3,5mm Anschluss ein sondern ein "high end audio accessory", was genau damit gemeint ist ist nicht klar. Aber guten Sound soll es wohl geben."

Wird schon darauf hinauslaufen, das es einen Quad-DAC (wie etwa LGs V30) haben wird.


"Einen komischen Beigeschmack hat es dennoch, dass man sich seinen Kopfhöreranschluss extra kaufen muss, aber immerhin wird man die Möglichkeit haben."

Wem "weniger" auch reicht, der wird sich einen Adapter besorgen können (würde ich auch als erstes probieren) - eigentlich ein schwaches Bild, das Essential den nicht beilegt (wie etwa OP beim 5er), bei dem Preis (und der häufigen Kritik) sollte das schon drin sein, finde ich.

Ich wäre ja mehr daran interessiert zu erfahren, wann und zu welchem Preis das Gerät nach Europa kommt ;)
Im AMA ist von "high priority" die Rede, aber das sagt letztlich gar nichts, oder?

Ein US-Ladegerät kann man in DE mit einem Reiseadapter betreiben?
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
709
Andy
Andy
D
  • DavidK
Antworten
8
Aufrufe
1.332
HD2 User
HD2 User
Kazama
Antworten
2
Aufrufe
1.182
New-Bee
New-Bee
Zurück
Oben Unten