Essential PH-1: Tipps & Tricks

S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
105
Wie von der Moderation gewünscht erstelle ich für folgendes einen neuen Thread:

Wer wie ich nicht mit einer Hand an alle Elemente des Bildschirmes gelangt und sich daher einen Einhand-Modus wünscht: there is an app for that ;)

Download: One-Handed Mode – Android-Apps auf Google Play
Die App benötigt kein root, aber eine spezielle Berechtigung, die nach der Installation per adb (am PC) wie folgt gewährt wird:
adb shell pm grant com.xda.onehandedmode android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS

Derzeit ist die App zum Einführungspreis von 0.99€ erhältlich, in Kürze wird der reguläre Preis von 1.99€ fällig.
Ich hab die gleich mal gekauft, um die Entwicklung zu unterstützen, denn derzeit haben die Ergebnisse auf dem Essential bei den meisten Apps noch Luft nach oben ;)

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Das Tool ist gigantisch. Hab meinem S8 einen 3:2 Bildschirm verpasst. LOL
 
Hat Samsung nicht eine EInhand-Geste von Haus aus?
Beim S7 war das jedenfalls noch so.
 
Ja hat es. Screenshot_20171126-110418.png
 
...und wozu brauchst du dann noch eine App dafür? :)
Samsungs Lösung ist unzuverlässig?
 
Keine Ahnung ich benutze es ja nicht ^^ wollt nur auf deine Frage antworten aber vermutlich fühle ich mich gerade nur angesprochen und du meinst NIKO ^^
 
Jepp, ich meinte NIKO, mein Post war missverständlich formuliert, sorry.
 
SanBlarnoi schrieb:
...und wozu brauchst du dann noch eine App dafür? :)
Samsungs Lösung ist unzuverlässig?
Samsung behält das Seitenverhältnis bei. Ausserdem sagen mir beide Aktivierungsmöglichkeiten nicht zu.
 
Durch schnellen Doppelklick auf das Viereck (zuletzt genutzte Apps) wechselt man flott zwischen der aktuellen und der vorigen hin und her.
Find ich super [emoji3]
 
konnte mein Huawei P10 auch, habe ich aber nie gebraucht.
 
Ich wollte doch sagen: PH-1 typisch ist das nicht, funktionierte schon beim P9/P9+. War mir aber nicht sicher.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.850
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
705
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.365
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten