Essential PH-1: Tipps & Tricks

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Essential PH-1: Tipps & Tricks im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Wie von der Moderation gewünscht erstelle ich für folgendes einen neuen Thread:

Wer wie ich nicht mit einer Hand an alle Elemente des Bildschirmes gelangt und sich daher einen Einhand-Modus wünscht: there is an app for that ;)

Download: One-Handed Mode – Android-Apps auf Google Play
Die App benötigt kein root, aber eine spezielle Berechtigung, die nach der Installation per adb (am PC) wie folgt gewährt wird:
adb shell pm grant com.xda.onehandedmode android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS

Derzeit ist die App zum Einführungspreis von 0.99€ erhältlich, in Kürze wird der reguläre Preis von 1.99€ fällig.
Ich hab die gleich mal gekauft, um die Entwicklung zu unterstützen, denn derzeit haben die Ergebnisse auf dem Essential bei den meisten Apps noch Luft nach oben ;)

Quelle
 
N

NIK0

Stammgast
Das Tool ist gigantisch. Hab meinem S8 einen 3:2 Bildschirm verpasst. LOL
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Hat Samsung nicht eine EInhand-Geste von Haus aus?
Beim S7 war das jedenfalls noch so.
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
Ja hat es. Screenshot_20171126-110418.png
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
...und wozu brauchst du dann noch eine App dafür? :)
Samsungs Lösung ist unzuverlässig?
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung ich benutze es ja nicht ^^ wollt nur auf deine Frage antworten aber vermutlich fühle ich mich gerade nur angesprochen und du meinst NIKO ^^
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Jepp, ich meinte NIKO, mein Post war missverständlich formuliert, sorry.
 
N

NIK0

Stammgast
SanBlarnoi schrieb:
...und wozu brauchst du dann noch eine App dafür? :)
Samsungs Lösung ist unzuverlässig?
Samsung behält das Seitenverhältnis bei. Ausserdem sagen mir beide Aktivierungsmöglichkeiten nicht zu.
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Durch schnellen Doppelklick auf das Viereck (zuletzt genutzte Apps) wechselt man flott zwischen der aktuellen und der vorigen hin und her.
Find ich super [emoji3]
 
H

hachi

Stammgast
konnte mein Huawei P10 auch, habe ich aber nie gebraucht.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich wollte doch sagen: PH-1 typisch ist das nicht, funktionierte schon beim P9/P9+. War mir aber nicht sicher.