Essential stellt Betrieb ein

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Essential stellt Betrieb ein im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
D

DavidK

Neues Mitglied
Essential: Andy Rubins Firma ist weg vom Fenster

"Das Smartphone Essential PH-1 soll keine Updates mehr erhalten......Für Entwickler-Fans wird ein vorgefertigtes Image und alles andere, was zum weiteren Entwickeln mit dem PH-1 benötigt wird, auf Github gehostet werden."

Sehr sehr schade, bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem PH-1. Aber ohne Updates, ich weiß nicht....
 
red-blizz

red-blizz

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh nein! Wirklich sehr schade.
Mein zwei altes PH-1 läuft noch ziemlich rund. Werde dann wohl bald auf das Pixel 4a wechseln (oder 3a wenn die Preise noch fallen). Ich möchte auf keinen Fall vom Stock Android weg.
 
O

Oldposchi

Neues Mitglied
Ich finde es ebenfalls schade, aber irgendwie war es doch absehbar. Allerdings bin ich überrascht, dass es ab sofort tatsächlich auch keine Sicherheitsupdates mehr geben wird. Ich war in der Vergangenheit auch sehr zufrieden mit dem Gerät, wobei die Kamera mich leider nie so richtig überzeugen konnte. Daher bin ich auch anschließend auf ein Pixel 2 (128GB) gewechselt. Allerdings war das Body-to-Screen-Verhältnis auf Dauer nicht ideal, deshalb nutzt ich nun seit ein paar Monaten ein Pixel 3 (128GB) und bin glücklich.

Das PH-1 liegt noch in der Schublade als Ersatz-Gerät, wobei sich das Thema aufgrund der ab sofort fehlenden Updates leider auch erübrigen wird. Ich werde das Gerät dennoch behalten weil es einfach sowohl optisch als auch haptisch ziemlich einmalig ist.
 
L

l.art

Experte
Uh, hoffentlich kann man noch ein paar Tage updaten - habe noch eines in der Schublade im Auslieferungszustand liegen...

Edit: gestern abend mal die 2 goßen und das kleine Update laufen lassen - zumindest bin ich dann jetzt auf dem aktuellen Stand...
Habe es zwar nie im Alltag verwendet, aber war schon beeindruckend, wie schnell die die Updates geliefert haben und was für ein schönes Stück Hardware sie da zusammengebaut haben...
Schade, dass sie hier nie so richtig angekommen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Sie sind hier nie richtig angekommen weil sie es hier nie verkauft haben. Waren ja alles importierte.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Cool