Fehlermeldung: Device Corrupt

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung: Device Corrupt im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
T

taod

Erfahrenes Mitglied
Ja was soll ich sagen heute früh noch am handy gewesen und gelesen 3-4std liegen gelassen und wollt jetzt gerade was gucken aber handy aus (warum auch immer) wollt anmachen und kommt nur
You Device ist corrupt.
It can'T be trusted an not work properly
visit this link another device g.co/ABC

mehr kann ich nicht machen.

am handy habe ich root mässig nichts gemacht.Immer nur updates die official rauskommen und halt playstore updates.

Jemand ne idee? will da jetzt nichts falsch machen

edit:akku um die 50%gewesen ,lade gerade auf


edit2: handy am Strom und versucht neuzustarten ging auch nicht, klo gewesen und nun startet es?????

was ist hier los?
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ist eigentlich der Text beim Bootvorgang, wenn man einen geöffneten Bootloader hat...
War er gelb oder rot?

Warum und weshalb der kommt, wenn du nichts gemacht hast, ist allerdings rätselhaft
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
rot ist der.
Bis jetzt ist das handy noch an.
 
alope

alope

Lexikon
Ich grätsche hier einfach mal rein, obwohl ich kein PH1 habe. Könnte es sein, dass dein Gerät in deiner Abwesenheit ein Update gemacht hat?
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
alope schrieb:
Ich grätsche hier einfach mal rein, obwohl ich kein PH1 habe. Könnte es sein, dass dein Gerät in deiner Abwesenheit ein Update gemacht hat?
Also haupt Updates mache ich immer manuell nur Playstore lasse ich Automatisch machen, K-9-Mail und Instagram wurde vor 4 std geupdatet, würde vom Zeitpunkt vermutlich passen, davor 14 std android Accessibility suit und UHR.

vergilbt schrieb:
Probiere das...
Bist scheinbar nicht der erste (der ohne sehr den Bootloader zu unlocken) Mal diesen Fehler hatte. Scheinbar auch Geräte übergreifend

reddit: the front page of the internet

Probiere mal das aus
guck ich mir gleich an, Danke


Edit: adb muss ich mich erst mal wieder einlesen was ich dafür alles brauch, vor 3-4 Jahren das letzte mal damit beschäftigt
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ich glaube, @alope meint ein System-Update und keines einer App...
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
Damit mein ich Hauptupdates (kam auf System-Update (Name) nicht ^^) .

Erst mal sicher ich jetzt meine Daten bevor ich da jetzt irgendwas mache, dann guck ich wie das mit adb nochmal ging.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Tipp:
Als erstes die Treiber von der Essential Seite installieren
Danach im Netz nach "minimal ADB and Fastboot" suchen und installieren.
Dann von diesem Ordner aus alles machen...
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich sehe hier keine Chance etwas zu retten. Wenn beim Bootvorgang dieser Fehler kommt, verweigert das System den Start ins Recovery. In wie weit da noch was per fastboot möglich ist? Bei mir hatte da nichts geholfen.

Funktionieren denn noch fastboot Befehle?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Hallo @Dr.No
Bitte sorgfältig mitlesen...

1. Sein Handy ist derzeit in Betrieb... Also kann er auch Daten sichern
2. Hat er seit Jahren nix mehr mit ADB gemacht, also wird er auch dementsprechend noch nichts mit Fastboot unternommen haben (können)

:thumbsup:
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
vergilbt schrieb:
Probiere das...
Bist scheinbar nicht der erste (der ohne selber den Bootloader zu unlocken) Mal diesen Fehler hatte. Scheinbar auch Geräte übergreifend

reddit: the front page of the internet

Probiere mal das aus
Erledigt, ob das nun gereicht hat keine Ahnung, zumindest nach neustart normal hochgefahren, ich beobachte das mal weiter, danke für eure Hilfe.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@vergilbt :blushing: bin auf dem 80zigsten Geburtstag meiner Mutter, sollte wohl nicht mit halben Auge mitlesen :laugh:
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Hihi...
Sollte lieber deine Mama antworten :tongue:

Feier lieber, hier ist es eh ruhig heute
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
4:51uhr gerade wieder, wieder nichts gemacht meine Samsung gear 3 vibriert wenn sie die Verbindung verliert dadurch würde ich wach und wurde vom Zombie Traum unterbrochen... ^^

Wieder der gleiche Text nur diesmal hat es beim ersten Mal geklappt und Handy ist wieder da .
Werde das Handy jetzt mal zurücksetzen
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Wenn das ein Softwarefehler ist hilft das resetten nichts, besser du flashst die aktuelle Pie Version neu.
Anleitung und Software dazu auf der Essential Dev Site.
Sollte der Fehler dann immer noch passieren tippe ich auf einen Hardware-Defekt.
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
Hat sich wohl erledigt .... kam noch nicht dazu es zurückzusetzen aber nun startet es gar nicht mehr und wenn ich mich nicht irre sollte ja die LED leuchten wenn man es am Strom hat macht es aber nicht...

Das erste mal das ein Handy kaputt ging... schon finde ich die Firme leider blöd, mal gucken wie der Support ist.
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
Sonntag 23 Uhr angeschrieben bis Montag 18uhr 3emails geschrieben ,hätte Ich geld auf meiner Kreditkarte wäre das Handy jetzt wohl schon unterwegs so Erst morgen.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Unterwegs? Wohin? Zurück?
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
Bekomme ein neues, mein Defektes muss ich dann zurück schicken,bin gespannt was Zoll sagen wird...