Google Pay geht nicht auf PH-1

• 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pay geht nicht auf PH-1 im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
M

muenchenlaim

Neues Mitglied
Hallo Leute,

benutzt jemand von euch Google Pay auf dem PH-1 und kann bestätigen, dass es funktioniert?

Bei mir klappte es einfach nicht (NFC ist natürlich aktiviert – Phone geweckt). Die nette Dame bei der Comdirect (meine Bank) meinte, dass sie Probleme mit einigen neueren Modellen von Huawei hätten. Meins stand erst gar nicht auf deren Markenliste – gibt es D offiziell ja nicht.

Jetzt beschleicht mich die Sorge, dass ein Gerät aus den USA in einigen Punkten andere technische Standards hat und es mit Google Pay deshalb nicht funktioniert.

New-Bee

New-Bee

Experte
Ich zahle seit Juli mit Google Pay und hatte noch kein einzigen Fehlversuch.
Hinterlegte Karte ist sie N26.
Handy ist nicht gerootet.

Versuche es doch mal mit PayPal?

M

muenchenlaim

Neues Mitglied
Hallo New-Bee,

danke für die Info. PayPal werde ich mal probieren.
Christoph

GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Beachte auch dass sich beim PH-1 der NFC Chip im unteren Drittel befindet ...

vergilbt

vergilbt

Ikone
Bei mir auch gut...
Denke auch, das der nfc weiter unten sitzt.
Zumindest habe ich immer damit ran.

PS: handy ist gerootet

A

AssassinNr1

Experte
Wenn comdirect es freigeschaltet hat und die Karte als Standard Zahlungsmethode hinterlegt ist, dürfte es keine Probleme geben.

Habe es ebenfalls über die comdirect und bisher nie ein Problem gehabt. Wie schon erwähnt, sitzt der NFC Chip weiter unten.
Einfach dran halten bis dein Handy vibriert.

M

muenchenlaim

Neues Mitglied
Mit PayPal funktioniert es problemlos.

Danke für Eure Unterstützung!

C

CIA_MAN

Stammgast
Bei mir ging es heute bei Shell wieder nicht... Obwohl ich PayPal benutze... Wo genau ist die NFC-Zone am Handy?

Danke.

New-Bee

New-Bee

Experte
Sehr weit unten.

C

CIA_MAN

Stammgast
Vorne oder hinten?

New-Bee

New-Bee

Experte
Hinten.

red-blizz

red-blizz

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht's auch. Bzw. Würde es gehen, wenn ich mein PayPal Konto verknüpfen könnte. Habe irgendwie einen bug, das PayPal nicht in der payapp erscheint, obwohl ich es erfolgreich eingerichtet habe.
Irgendjemand ne Idee?

CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
@CIA_MAN Bei Tankstellen habe ich auch häufiger Probleme. Gab denn das Terminal einen Fehler von sich oder ist einfach nichts passiert ohne Fehlermeldung? Gerade Tankstellen verweigern häufig Kreditkarten -> Gpay nicht möglich

@red-blizz hast du die PayPal App aktiviert und über diese eine GPay Paypal Verknüpfung erstellt?

red-blizz

red-blizz

Fortgeschrittenes Mitglied
@CrossCroissant ja, habe ich so gemacht.
Ab Frühjahr ist meine Bank, die DKB, aber bei GooglePay dabei. Dann kann ich mir den Umweg über PayPal sparen.

C

CIA_MAN

Stammgast
CrossCroissant schrieb:
@CIA_MAN Bei Tankstellen habe ich auch häufiger Probleme. Gab denn das Terminal einen Fehler von sich oder ist einfach nichts passiert ohne Fehlermeldung? Gerade Tankstellen verweigern häufig Kreditkarten -> Gpay nicht möglich

hat gar nichts angezeigt :( jedoch nehmen sie sogar Amex dort...

CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
CIA_MAN schrieb:
CrossCroissant schrieb:

Vielleicht nen ganz doofer Vorschlag, aber bist du auf Nummer sicher gegangen, dass NFC auch aktiviert ist?

VIelleicht mal mit einen anderem Gerät testen (Mal ne NFC BLuetoothbox oder sonstiges zum testen nehmen). Würde ansonsten die GPay App einfach mal neu installieren...

C

CIA_MAN

Stammgast
CrossCroissant schrieb:
CIA_MAN schrieb:
CrossCroissant schrieb:

Vielleicht nen ganz doofer Vorschlag, aber bist du auf Nummer sicher gegangen, dass NFC auch aktiviert ist?

VIelleicht mal mit einen anderem Gerät testen (Mal ne NFC BLuetoothbox oder sonstiges zum testen nehmen). Würde ansonsten die GPay App einfach mal neu installieren...
NFC war an :)

barracuda79

barracuda79

Erfahrenes Mitglied
mal eine blöde Frage: kann man das NFC nicht in den Schnelleinstellungen de/aktivieren? finde es dort nicht sondern nur etwas umständlich in den Einstellungen