Ladegerät macht mich verückt...

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BTurpin

BTurpin

Fortgeschrittenes Mitglied
31
:cursing: ich hab als zweit ladegerät ein Anker mit 36Watt. Soweit so gut. Aber irgendwie scheint das PH1 das nicht leiden zu können. Mal lädt es schnell, mal langsam. Dann muss ich es ein paar mal ab-, und anstecken, dann lädt es wieder schnell. :confused2: Das macht mich irre. Weis jemand wo das Problem liegen könnte? Ich hab schon die Kabel getauscht. Voodoo mäßig den Stecker gedreht etc. Will mir nicht in den Kopf.:sneaky:

Achte mal darauf bei welcher Ladungskapazität die Umschaltung auf langsames Laden erfolgt. Meiner Meinung nach dürfte das PH-1 den Akku nicht komplett nur in Schnellladung aufladen, dies geschieht ja um den Akku zu schonen. Dann wird immer zwischen Schnellladen und normales Laden geswitcht. Oder passiert das beim Original Ladeteil nicht?

• Danke
Reaktionen: BTurpin
Habe ich noch nie drauf geachtet. :confused2: Aber ist mal ein Tipp. Der Akku war aktuell auf 20%. Dann hat er im langsamen Modus auf 27% hoch geschaukelt. Und lädt jetzt schnell. Scheint also doch damit zusammen zu hängen. Aber ich werde das mal weiter beobachten,

mein PH-1 schaltet grundsätzlich bei ca. 80% von Schnell Laden auf langsames Laden um.
Dies ist wohl um den Akku zu schonen. Allerdings hab ich auch die "M(K)acke" das es mal schnell und mal langsam lädt, wie es gerade möchte. Egal welcher Akkustand, hab bisher nix rausgefunden wieso das sein könnte, ist mir aber zum Glück auch nicht so wichtig :)

P.S. beim Galaxy S7Edge schaltet die interne Software ebenfalls bei ca. 80% um, nur da dort weder schnelles noch langsames Laden angezeigt wird ;)

Also ich bin gerade am laden. Es steht bei 98% und es wird laut Anzeige schnell geladen...
Langsames laden erscheint bei mir nur für die ersten zwei drei Sekunden und ab dann schnelles laden bis zum Schluss.

Also, ich hab jetzt beobachtet, das meinem nicht o.e Lade gerät unter 34% immer langsam geladen wird. Ab 35% Schnell.

Das ist ja eigentlich bei Quickcharge&Co. genau andersrum gedacht. Bei wenig Akku ersteinmal schnell laden um in kürzester Zeit wieder ordentlich Akkukapazität zur Verfügung zu haben. Ich hab vergessen darauf zu achten, weil ich meist Nachts lade.

Ist auch Blödsinn was ich geschrieben habe. Gestern bei 35% auch nur langsames laden. Das Anker scheint einfach kacke zu sein. Im Prinzip wäre es mir ja egal, aber im langsamen Modus lädt es 1-2% in der Stunde. Und wenn du es während dessen benutzt, entlädt es sich sogar. Das war mir auch schon bei meine Car Charger aufgefallen. Aber da habe ich es auf die Navi App geschoben. Vernünftig laden tut es nur zu Hause am Original Charger.

BTurpin schrieb:
:cursing: ich hab als zweit ladegerät ein Anker mit 36Watt. Soweit so gut. Aber irgendwie scheint das PH1 das nicht leiden zu können. Mal lädt es schnell, mal langsam. Dann muss ich es ein paar mal ab-, und anstecken, dann lädt es wieder schnell. :confused2: Das macht mich irre. Weis jemand wo das Problem liegen könnte? Ich hab schon die Kabel getauscht. Voodoo mäßig den Stecker gedreht etc. Will mir nicht in den Kopf.:sneaky:
hab das selbe problem... bei meinem Auto Ladegerät fürs PH1

Bei meinem Auto habe ich festgestellt, das im Zigarettenanzünder nur langsam geladen wird, aber an der 12v Steckdose Schnell.:blink:

Ist echt komisch, bei mir lädt es einmal schnell, und dann wieder Mal langsam. Habe keine Ahnung woran es liegt und wieso es nicht konstant so ist. Ich sehe aber beim einstecken das er in der ersten Minute öfter zwischen schnell und langsam herum schaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens, das Ladeverhalten hat sich mit Android P Beta 2 um Welten gebessert!!!! Wie bei GPS/3G, dürfte es essential bei Android 8 wohl ebenfalls mit dem Aufladen versaugt haben.

Noch ein Grund sich auf 9.0 zu freuen

Interessanter Weise ladtdas Gerät auch an USB (direkt am PC) um Welten schneller als vorher.

Zurück
Oben Unten