NFC-Chip wo er sich genau befindet

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC-Chip wo er sich genau befindet im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Sollte ich nicht der Einzige hier sein, der nicht wusste wo der NFC-Chip im PH-1 sitzt:

The NFC chip on the Essential Phone is on the rear of the device near the bottom. This is a bit different of a location from most other smartphones. In order to use NFC terminals for services such as Android Pay, ensure you are touching the bottom-back of the phone to the NFC reader.
NFC Connection Not Working

Der NFC-Chip des Essential Phone befindet sich auf der Rückseite des Geräts in der Nähe der Unterseite. Dies ist etwas anders als bei den meisten anderen Smartphones. Um NFC-Terminals für Dienste wie Android Pay zu verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie die Unterseite des Telefons mit dem NFC-Lesegerät berühren.
 
H

hachi

Stammgast
Hinten, unterer bereich.. is wirklich eine blöde Position... Aber die blödeste Position für NFC hat noch immer das Nubia Z11 :D... an der Front, durchs Display. (oberes drittel)
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Mein Huawei P9+ hat auch hinten unten den NFC-Chip. Bis ich gestern merkte, das ich da eine Metallplatte für eine Autohalterung angeklebt hatte :cool2: (war unter einer Silikonhülle versteckt).
 
H

hachi

Stammgast
Wäre eigentlich an der zeit das die Hersteller die Position des NFC-Chips am Gehäuse markieren.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Beim Ulefone Armor2 ist die NFC-Antenne in der Mitte hinten und gut sichtbar markiert.
 

Anhänge

H

hachi

Stammgast
Das macht ja auch sinn, aber ist ja nichts neues das Kleinhersteller durchaus sinnvolle Sachen machen :)