OK Google lässt sich nicht aktivieren

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OK Google lässt sich nicht aktivieren im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Der Assistant funktioniert soweit (Langdruck auf den Homebutton).
Aber OK Google lässt sich nicht aktivieren. Wie ist das bei euch?
 
tzwenno

tzwenno

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Stock 7.1.1
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Stock 7.1.1 habe ich auch. Welche Sprache hast Du eingestellt. Oder hast Du sonst eine Idee woran es liegen könnte?
 
tzwenno

tzwenno

Erfahrenes Mitglied
Ich habe deutsch eingestellt, und beim aufsetzen vom PH-1 sofort google aktiviert und auch den sprachbefehl eingegeben.
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Also ich bekommen das nicht hin. Der Button bleibt einfach ausgegraut. ich meine ich mache das ja nicht zum ersten Mal, aber ich hab jetzt keine Idee mehr.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Es muss expliziet DEUTSCH DEUTSCHLAND eingestellt sein! Nur DEUTSCH alleine reicht nicht aus.
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
@HD2 User Jahhhhhaaaa DAS war es! Vielen Dank!
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
:thumbup::thumbup::thumbup:
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir war es andersrum. Ich würde gerne die Sprachsuche bei längerem Druck auf die Hometaste haben. Funktionierte nicht. Ging immer der Assisten auf. Und bei mir lies sich okay Google nicht abschalten. Musste erst den Nova Launcher nehmen .
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutzt ihr alle dieses OK Google ? Ich dachte immer das zieht am Akku ohne Ende usw. Ich habe auch diese Standortdienste alle aus. ich komme vom iPhone und da gab es solche Einstellungen alles nicht. Habt ihr das alle an und nutzt ihr den Assistent ?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Beides an, kann keine Mehrbelastung feststellen...
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Slevin76 schrieb:
Nutzt ihr alle dieses OK Google ? Ich dachte immer das zieht am Akku ohne Ende usw. Ich habe auch diese Standortdienste alle aus. ich komme vom iPhone und da gab es solche Einstellungen alles nicht. Habt ihr das alle an und nutzt ihr den Assistent ?
Alles an, minimaler Mehrverbrauch der nicht ins Gewicht fällt!
Wenn man es zur Verfügung hat sollte man es auch nutzen, oder?
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
wie geht das, mit dem Stock Launcher, dass man nach links wischt und dann diese karten hat? Ich hätte aber gerne das die Sprachsuche nur an ist, wenn man die Home taste länger drückt. Ich bin mit den Eistellungen noch etwas überfordert. Also den Assistenten an und dann auch diese Standtortverwaltung? Weil Sofern ich diese abschalte, funktioniert der Assistent auch nicht mehr.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Okay ich probier das mal. habt ja Recht. Danke Jungs.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Wie soll das funktionieren das die Sprachsuche nicht immer aktiv ist? Hast du dich immer noch nicht damit abgefunden, das bei der Stock-Android-Rom der Google Assistant auf dem Homebutton aktiv ist?
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Oneplus 5 ging es doch auch. Hometaste lange gedrückt. Zack Sprachsuche. Beim Essential mit Stocklauncher geht es eben nicht abzuschalten. Ich probier gerade was aus.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das OnePlus hat auch kein Stockandroid oder? Google hat ja die Funktion des Assistenten extra auf den Homebutton gelegt.