Oreo Beta jetzt auch per OTA

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oreo Beta jetzt auch per OTA im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Dank dir für den Tipp......aber ich finde auf der Dev Site keinen Punkt wo man sich eintragen kann.
Link?
 
tzwenno

tzwenno

Erfahrenes Mitglied
Ich habs gerade mal angefordert. mal schauen wann es ota kommt.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Ich werde es bei meinem 3. PH-1, Halo Grey, auch machen.
 
E

Eriol

Neues Mitglied
Ich habs heute morgen gemacht; total simpel: nach 30 Minuten hatte ich die Update-Notifikation auf dem PHone, und nochmal 10 Minuten spatter war Oreo 8.1 OTA drauf. Seitdem läuft alles - wie schon vorher - rund und stabil. Coole Sache!
 
tzwenno

tzwenno

Erfahrenes Mitglied
So bei mir kam das Update dann heute Nacht irgendwann.
Heute morgen sofort runtergeladen und installiert.

Verlief alles ohne Probleme und läuft bislang auch wunderbar.
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
@tzwenno mal eine blöde Frage - mehr als in der Auswahl "ota..." anzuklicken und dann auf den accept Button zu klicken muss man doch nicht machen oder?
Ich frag mich woher die dann Wissen "wohin" sie die OTA Datei schicken sollen....
 
M

muenchenlaim

Neues Mitglied
Ich warte darauf, dass heute der DHL-Mann klingelt.
Was ist denn euer Tipp: Erst mal mit dem PH-1 " spielen, wenn es kommt, oder das Update installieren, solange das Gerät noch nackt ist?

Christoph
 
tzwenno

tzwenno

Erfahrenes Mitglied
Mann muss dort seine gerätenummer eingeben wenn man ota auswählt @GuidoNexus
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Ja sowas dachte ich mir schon aber das wird bei mir nicht angezeigt. Muss mal mit einem anderen Browser probieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@tzwenno Ja lag tatsächlich am Chrome Browser... Da hätte ich ja noch lange warten können :)
 
E

Eriol

Neues Mitglied
@GuidoNexus Du must mal runterscrollen ... da kommt das dann mit der Dateneingabe, nachdem du "OTA" angeklickt hast. Nach Eingabe der S/N hat es bei mir nur 30 Minuten gedauert. Aber das Update wird - wie auch dort klar beschrieben wird - erst nach einem Neustart angezeigt. Ich habe das PHone gleich nach Eingabe der S/N neu gestartet.

@muenchenlaim Ich wollte auch erst warten, aber da das mit dem OTA so leicht geht habe ich es gleich installiert. Läuft unter Oreo genauso stabil wie mit Nougat, finde ich. Ich habe auch keinen Werksreset gemacht ... Sowas mache ich immer nur, wenn ich Custom-ROMs flashe oder per Sideload oder so.
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
@Eriol in meinem Chrome Browser werden die Eingabefelder nicht angezeigt.
Mit dem Mozilla ging es
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich habe mich da jetzt auch mal angemeldet. Bei den bisherigen Dev-Builds hat die Registrierung der eMail allerdings nichts gebracht.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Ich auch.......mal sehen wann es bereit ist. Bei mir läuft das 2. Update durch........
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Hier ist noch nix angekommen..
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
.......the same here.......
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
....eben Oreo 8.1 Benachrichtigung bekommen....
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Dann geh ich doch noch nicht ins Bett [emoji23]
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Eine Minute später ist es da [emoji16] Lade es gerade runter
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
So hat alles geklappt. Musste mich nur neu im WLAN anmelden.