OTG mit exFAT

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
105
Weiß jemand zufällig, ob das PH-1 von Haus aus mit exFAT Medien via OTG klarkommt?
Ich weiß das exFAT MS-Proprietär ist, aber laut dieser Liste gibt es recht viele Hersteller, die das trotzdem können...

Ich befürchte zwar, das sich Essential eher bei Google einreiht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Mit Solid Explorer und Solid Explorer USB OTG kann ich drauf zugreifen und beschreiben.

Nicht im Standard, aber mit Totalcommander und exFat-Plugin ja.

Totalcommander+Plugin hatte ich schon irgendwo gelesen (allgemein, nicht speziell auf PH-1 bezogen);
beide Lösungen bedeuten aber, das man jeweils nur genau mit dem betreffenden Filemanager an die Daten kommt und nicht mit beliebigen Apps, oder?

Evtl. wäre dann das hier die flexiblere Lösung?

SanBlarnoi schrieb:
T

Evtl. wäre dann das hier die flexiblere Lösung?

Ok, war doch die App. Erst Buy oder Try, dann FB oder G+ und dann noch Total Commander installieren.

Dann lieber diese hier: JS USB OTG Trial – Android-Apps auf Google Play

Funktioniert, aber man kann keine neuen Ordner erstellen. Trial..nur als Testversion, auf dem Internen Speicher geht die Ordnererstellung.

Den vollen Funktionsumfang bekommt man mit der kostenpflichtigen App JS USB OTG – Android-Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanBlarnoi
Die werde ich dann wohl als erstes probieren, auch wenn in der Beschreibung steht:
" NTFS(read-only), exFAT(read-only), FAT32(read, delete) filesystem are supported."

Zumindest kann ich die testen, bevor ich einkaufe ;)
Klingt allerdings ebenfalls so, als sei die Funktionalität auf die App begrenzt... naja, ich sehs ja dann :)

Zurück
Oben Unten