OTG mit exFAT

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTG mit exFAT im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Weiß jemand zufällig, ob das PH-1 von Haus aus mit exFAT Medien via OTG klarkommt?
Ich weiß das exFAT MS-Proprietär ist, aber laut dieser Liste gibt es recht viele Hersteller, die das trotzdem können...

Ich befürchte zwar, das sich Essential eher bei Google einreiht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Mit Solid Explorer und Solid Explorer USB OTG kann ich drauf zugreifen und beschreiben.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Nicht im Standard, aber mit Totalcommander und exFat-Plugin ja.
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Totalcommander+Plugin hatte ich schon irgendwo gelesen (allgemein, nicht speziell auf PH-1 bezogen);
beide Lösungen bedeuten aber, das man jeweils nur genau mit dem betreffenden Filemanager an die Daten kommt und nicht mit beliebigen Apps, oder?

Evtl. wäre dann das hier die flexiblere Lösung?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
SanBlarnoi schrieb:
T

Evtl. wäre dann das hier die flexiblere Lösung?
Ok, war doch die App. Erst Buy oder Try, dann FB oder G+ und dann noch Total Commander installieren.

Dann lieber diese hier: JS USB OTG Trial – Android-Apps auf Google Play

Funktioniert, aber man kann keine neuen Ordner erstellen. Trial..nur als Testversion, auf dem Internen Speicher geht die Ordnererstellung.

Den vollen Funktionsumfang bekommt man mit der kostenpflichtigen App JS USB OTG – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Die werde ich dann wohl als erstes probieren, auch wenn in der Beschreibung steht:
" NTFS(read-only), exFAT(read-only), FAT32(read, delete) filesystem are supported."

Zumindest kann ich die testen, bevor ich einkaufe ;)
Klingt allerdings ebenfalls so, als sei die Funktionalität auf die App begrenzt... naja, ich sehs ja dann :)