[PH-1] Android 8.1 offiziell - Diskussions-Thread

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1] Android 8.1 offiziell - Diskussions-Thread im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
vergilbt

vergilbt

Ikone
Dr.Now schrieb:
Schön zu sehen das unser PH-1 mit Android 8.1 auch Google Projekt Treble unterstützt.
Ich überlege die ganze Zeit, ob dann eigentlich treble beim Wechsel auf 9.0 zum ersten Mal zum Tragen kommt?
Dann dürfte es ja fix gehen [emoji11][emoji9][emoji9]
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich bin da guter Hoffnung bei Essential.
 
dzendeh

dzendeh

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mehr als zufrieden mit dem 8.1 und vor allem die schnelle Veröffentlichung seitens Essential. Da können sich andere Firmen eine Scheibe von abschneiden.
U.a. ist der Fehler beseitigt worden, der z.B. Custom Navigation Bar davon abhielt zu funktionieren.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Kazama schrieb:
Ist zwar ein wenig off Topic, aber nur ganz kurz. Das Pixel 2 XL war mir im Endeffekt zu goß. Der Empfang, da wo ich wohne, aber wesentlich besser.
Bin wegen der Größe aufs Pixel 2 gewechselt. Wenn mir wer garantieren könnte das ich mit einem LTE Vertrag keine Empfangsprobleme mehr habe, würde ich sofort wieder zu Essential wechseln.

Nun zum Thema, was ist mit Slow Scolling Jitter Fix gemeint? :confused2:
Auf xda berichten einige, das sie besseren Empfang haben als vorher... Ist komisch, weil ja das Baseband das selbe geblieben ist.
Scheinen aber doch einige so zu empfinden.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
dzendeh schrieb:
Ich bin mehr als zufrieden mit dem 8.1 und vor allem die schnelle Veröffentlichung seitens Essential. Da können sich andere Firmen eine Scheibe von abschneiden.
U.a. ist der Fehler beseitigt worden, der z.B. Custom Navigation Bar davon abhielt zu funktionieren.
Du meinst dieser adb Befehl geht dann wieder?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich glaube wenn die Build zum Download steht werde ich das PH-1 nochmal komplett neu aufsetzen. Auch weil ich mir gerade die Finger an Netguard brechen. So kann ich App für App neu installieren und die Firewall einrichten. Schon erstaunlich was manche Apps so an Datenstrom produzieren. Auf jeden Fall ist mein Akkuverbrauch durch die Blockierung diverser Hintergrundaktivitäten und Datenverkehrsströme gesunken.

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Slevin76 schrieb:
Du meinst dieser adb Befehl geht dann wieder?
So würde ich das raus lesen. Einfach mal probieren, passiert ja nichts.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum nicht vorher? Was ist anders? Ich hatte das Update installiert und dann zurückgedetzt .Danach nochmal den Wipe und läuft gut. Akku is meiner Meinung nach besser
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Mein Akkuverbrauch hat sich auch verbessert.
Auf der Arbeit habe ich nur E, das hatte ganz schön am akku gezogen. Das war, zumindest in den letzten zwei Tagen, besser.
 
C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte bei mir mit der 8.1.beta Probleme mit WiFi Call. Ich war im WLAN, aber quasi kein Netz oder wie man das dann immer schimpft wenn man trotzdem nicht erreichbar ist.
Beim 8.1 Release hatte ich es bisher nur 3x versucht zum telefonieren und da gings dauernd. Somit schon mal gut.
Gibt's irgendwie eine Anzeige, dass WiFi Calling aktiv ist, weil die Netzanzeige bei mir auf 0 steht.
Leider
habe ich hier sehr schlechten O2 Empfang, wo öfters auch mal kein Netz da ist.

O2 Prepaid Tarif aber schon mal super, dass WiFi Call geht.

Wie schauts bei der 8.1 mit VoLTE aus? Gibt's da eine Anzeige?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das Build zur Oreo 8.1 steht zum Download bereit: Developer Overview

Update: Der Download funktioniert nur am Phone, nicht am PC (dank an @Cannibals )
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es nochmal zurückgesetzt. Aber der Display Bug bleibt. Mal kommt der 2 mal hintereinander mal ist 4–5 mal nichts.
 
E

eggman

Stammgast
Gerade ist bei mir das April-Update problemlos durchgelaufen. Sieht so aus, als ob das "Nachblitzen" des Displays jetzt behoben ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eggman

Stammgast
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Doch überlesen...Die neuen Einstellungen für Notch bewirken so Einiges. Schaltet man den Notch-Bereich generell ein (Menüpunkt 3 im ersten Menü), wird z.B. bei einem Film dieser über die Notch hinaus angezeigt. So kann man das auch je App entsprechend einstellen.
 
web-seb

web-seb

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist das erste Mal, wo ich mich nicht nach einer Custom-ROM sehne. Keine Bloatware ab Werk. Warum kann das nicht immer so sein?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ich persönlich glaube, es wird die Zukunft von Android... Immer mehr begreifen, das schnelle Updates und bloatfreie Software den Kunden interessieren.