Staub unter Frontkamera, Display/Glas löst sich?

CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
171
Moin,
Ich habe seit neusten eine Menge Staub unter meiner Frontkamera, nicht nur ein zwei Körnchen sondern schon ne deftige Sammlung. Jetzt ist mir Abends beim alltäglichen Youtube schauen aufgefallen, dass über dem Lautsprechergitter und durch die Notch Licht vom Display durchscheint.

Mit dem Fingernagel schaffe ich es sogar diesen Lichtspalt zu vergrößern, ich schätze daher, dass sich mein Display in diesem Bereich löst. Essential habe ich schon angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort.

Hatte jemand schon einen ähnlichen Defekt?

ZkEOXH9UWSvE3ou7h3zwJAWIb

dYnAPKfvC4L4bpbL3CE5b4Grl
 
Falls sich noch jemand mit diesem defekt findet und wissen will wies weiter geht.

Ein zwei E-Mails mit Rücksprache mit Essential ergeben jetzt ein Ersatzgerät welches zu mir geschippert wird. Mein Defektes Gerät geht dann mit Rücksendeaufkleber zurück. Einmalig 399$ als Sicherheitszahlung, damit ich zuerst das Ersatzgerät bekomme bevor ich mein aktuelles losschicke...
 
  • Danke
Reaktionen: Unearth, vergilbt und andyy
Klasse Leistung eines Unternehmens, was derzeit nicht unbedingt aktiv Geräte vertreibt...

Sollten sich Mal andere Hersteller ein Beispiel dran nehmen.
 
vergilbt schrieb:
Klasse Leistung eines Unternehmens, was derzeit nicht unbedingt aktiv Geräte vertreibt...

Sollten sich Mal andere Hersteller ein Beispiel dran nehmen.

Definitiv, Austauschgerät kam heute an. Nicht nur das Handy selber sondern nochmal komplett mit Ladegerät Pipapo. Zurücksenden soll ich jedoch nur das nackte Gerät.

So einmal an die Profis hier, gibt es eine Möglichkeit mein Handy ohne Root etc auf das neue Essential zu spiegeln? Ohne Datenverlust in Apps ?
 
CrossCroissant schrieb:
eine Menge Staub unter meiner Frontkamera

Freue mich erstmal, dass Du ein Austauschgerät bekommen hast.
Anmerkung zum Fehler und dessen mögliche Ursachen:
Hat man das Display entfernt wird eine Art Ummantelung aus Gummi um die Frontkamera und die Sensoren sichtbar.
Das kleine Teil ist tatsächlich nur aufgesteckt und dient der Abdichtung zwischen Platine und Touchplatte am Glas und nach oben zum Ohrhörer hin.
Einzige Möglichkeit dort wäre eine Beschädigung von oben über die Ohrmuschel. Die hier oft diskutierte Lautsprecherabdeckung ist nur ein Stück feste Gaze, welche nur eigeklebt ist und evtl nicht mehr dicht anliegt. Mit einer Lupe würde das aber zu sehen sein.
Hier mal ein Foto von meiner Reparatur:
Linse.png
 
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant
tatsächlich geht die Dichtung ziemlich schnell kaputt. Musste bei meinem PH-1 schon 2 mal das Display reparieren, beim Zerlegen ist mir oben die dünne Stelle gerissen. Allerdings reicht der Ring um die Kamera herum eigentlich aus, um vor Staub zu schützen, zumindest bei mir
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
701
Andy
Andy
B
  • blackseven
Antworten
5
Aufrufe
740
Juli112
Juli112
dzendeh
Antworten
2
Aufrufe
1.449
eggman
E
Zurück
Oben Unten