1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. eggman, 13.01.2018 #1
    eggman

    eggman Threadstarter Android-Experte

    Der Empfang im Haus mit dem Mobilfunk tendiert bei mir gegen null. Also habe ich jetzt erfolgreich die Telefonie über WLAN getestet. In den Einstellungen Anrufe über WLAN aktiviert, WLAN bevorzugt.
    Ich habe keinen Mobilempfang (siehe roter) Pfeil und kann trotzdem somit telefonieren und Gespräche empfangen.
    Das heimische WLAN dient dazu aber nur als Verstärkung des Mobilfunksignals, Gesprächskosten pro Minute lt. Vertrag entstehen trotzdem! Screenshot_20180112-231844.png Screenshot_20180112-234110.png
     
    vergilbt und Dr.No haben sich bedankt.
  2. Galaxyfire, 13.01.2018 #2
    Galaxyfire

    Galaxyfire Android-Lexikon

    Welchen Provider benutzt du denn? Ist ja super das das PH-1 anscheinend VoWiFi unterstützt. Danke für die Info!
     
  3. Slevin76, 13.01.2018 #3
    Slevin76

    Slevin76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche Einstellung nutzt du denn bei den Mobilfunkeinstellungen? Unter der Einstellung Global hatte ich laut Anzeige einen schlechteren Empfang. Wenn ich das Handy zurücksetze und mit gleich installierter Sinkarte starte wählt er automatisch die oberste Einstellung. Also ich bin mit dem Empfang bisher zufrieden. Besser als bei iphone x. Aber ich wohne in Berlin das macht evtl. auch noch einen Unterschied.
     
  4. eggman, 13.01.2018 #4
    eggman

    eggman Threadstarter Android-Experte

    Bin seit vorgestern bei Drillisch (Telefonica). Einfacher LTE-Vertrag mit 1GB, monatlich kündbar.

    Habe viele Probiert. Eigentlich geht bei uns nur GSM/WCDMA/LTE. Die anderen angezeigten Bänder sind nicht oder nur teilweise in Eurpopa vorhanden. Bei der ersten oben oder bei Global habe ich auch eine Verbindung, allerdings wird mir bei der Netzwerksuche immer noch neben Drillisch auch ePlus angezeigt. Wahrscheinlich ist hier und noch dazu in Grenznähe zuTschechien die Vereinigung von O2 und ePlus noch nicht vollzogen?

    Der Mobilfunkanbieter muss das natürlich unterstützen!
    Empfehle mal diesen Artikel zu Erklärung, ist zwar von McSIM, aber allgemeingültig.
    Was ist WLAN-Telefonie? Erreichbar sein auch ohne Handyempfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    Galaxyfire bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Verbindungen (Bluetooth/WLAN) funktionieren kaum... Essential PH-1 Forum 20.06.2018
WLAN Probleme? Essential PH-1 Forum 02.01.2018
Du betrachtest das Thema "Telefonie über WLAN" im Forum "Essential PH-1 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.