Telefonieren nur mit Lautsprecher möglich - HILFE

K

krois13

Neues Mitglied
5
Hallo an alle, ich bin jetzt seit über 1 1/2 Jahren glücklicher Besitzer eines PH-1. Bis jetzt hatte ich nie Probleme...ABER...

...seit ca 2 Wochen ist das telefonieren nur noch mit Lautsprecher möglich. egal ob bei eingehenden oder ausgehenden Telefonaten. Ohne aktivierte Lautsprecher höre ich nichts. Aktiviere ich die Lautsprecher kann ich alles hören was mein Gegenüber spricht.

Hatte das Problem bereits vor Jahren bei einem Sony-Xperia. damals war eine App angeblich schuld, konnte diese aber nicht ausfindig machen. Habe nun einige Apps deinstalliert, aber half nicht.

ich hab das Smartphone auch schon im abgesicherten Modus gestartet, das Problem ist dennoch da.

kann mir jemand weiterhelfen???

lg
 
Hallo,
schon den Cache in der TelefonApp (Einstellungen, App, Speicher) gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Funktioniert der Lautsprecher denn z.B. bei WhatsApp Sprachnachrichten?
 
Cache geleert, problem ist immer noch da

Der Lautsprecher funktioniert bei allen Arten der lauten Tonwiedergabe, Youtube, Whatsapp, Livestreams

Das Problem ist nur beim Telefonieren wo der obere Lautsprecher (Hörmuschel) alleine ist

lg
 
Den oberen Lautsprecher meinte ich.
 
Dann noch die App an gleicher Stelle zurücksetzen und wieder testen. Gibt es alternative TelefonApps im Store? Wenn ja, würde ich eine testen. Wenn der Ohrmuschellausprecher dann auch nicht funktioniert wrüde ich auf einen Defekt der Hardware tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also bei WhatsApp-Sprachnotizen funktioniert es auch nicht. nur der untere Lautsprecher.

aber ich bilde mir ein das bei Sprachnotizen immer nur der untere Lautsprecher wiedergegeben hat

lg
 
Jetzt hast du mich angehängt. Also, Telefonieren über die Ohrmuschel funktioniert nicht, aber über den Lautsprecher. Welcher ist das?
Eine Sprachnachricht von WhatsApp über den Lautsprecher? Funktioniert oder funktioniert nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Hörmuschel ist beim telefonieren tot

Der Lautsprecher unten geht immer. auch bei YouTube, WhatsApp usw

lg
 
Dann teste sie mit ner anderen TelefonApp. Wenn sie damit auch nicht geht..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Geht mit einem anderen Dialer auch nicht.

ich mach jetzt ein Backup und werde dann alles auf Werkseinstellungen zurück setzen. wenn es dann nicht geht ist die Hörmuschel kaputt

lg
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Genau so. Nach dem Rücksetzen nicht anmelden am Googlekonto. Nur SIM rein und Muschel testen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das Problem hatte ich auch, bei mir war der Ohrlautsprecher kaputt und ich hatte noch Garantie bei Essential in USA.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Vllcht bekommen wir vom TE ja auch noch ein Feedback(?)
 
lt. Profil hat der User wohl mittlerweile ein Xiaomi, glaube nicht das er sich hier nochmal blicken lässt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
991
elo
E
E
  • elo
Antworten
2
Aufrufe
761
elo
E
Nurnai
  • Nurnai
Antworten
7
Aufrufe
867
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten