USB-C Buchse fast defekt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-C Buchse fast defekt im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
D

derB

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen ob man beim PH1 die USB-C Buchse tauschen kann?
Meine ist so ausgenudelt, dass der Stecker nicht mehr vernünftig hält.
Das Gerät wurde zwischenzeitlich mal wegen Displayschaden getauscht. Daher ist die Buchse vielleicht 2 Jahre alt.

Kann man davon heutzutage nicht mehr erwarten? Ist das bei anderen Geräten auch so?
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@derB

bevor du das Teil austauschst : Bist du dir sicher, dass da nicht etwas drin ist ? :)

Ich war auch letztens der Meinung, Dreck kann nicht sein , musste mich aber mit einer Lupe selbst
vom Gegenteil überzeugen lassen :)

Zahnstocher und die Buchse war wieder top funktionsfähig .
 
D

derB

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab das Ding auch schon mit Nadel und Druckluft gereinigt. Es funktioniert aber trotzdem nicht viel besser.

Aber zumindest ein wenig :)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Die Buchse etwas nach biegen, dazu Gerät öffnen.
Solange die Pins nicht beschädigt sind, geht das. Ansonsten, neue Buchse einlöten.

VG
DOC