USB-C Buchse fast defekt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-C Buchse fast defekt im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
D

derB

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen ob man beim PH1 die USB-C Buchse tauschen kann?
Meine ist so ausgenudelt, dass der Stecker nicht mehr vernünftig hält.
Das Gerät wurde zwischenzeitlich mal wegen Displayschaden getauscht. Daher ist die Buchse vielleicht 2 Jahre alt.

Kann man davon heutzutage nicht mehr erwarten? Ist das bei anderen Geräten auch so?
 
Empfohlene Antwort(en)
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@derB

bevor du das Teil austauschst : Bist du dir sicher, dass da nicht etwas drin ist ? :)

Ich war auch letztens der Meinung, Dreck kann nicht sein , musste mich aber mit einer Lupe selbst
vom Gegenteil überzeugen lassen :)

Zahnstocher und die Buchse war wieder top funktionsfähig .
 
Alle Antworten (5)
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@derB

bevor du das Teil austauschst : Bist du dir sicher, dass da nicht etwas drin ist ? :)

Ich war auch letztens der Meinung, Dreck kann nicht sein , musste mich aber mit einer Lupe selbst
vom Gegenteil überzeugen lassen :)

Zahnstocher und die Buchse war wieder top funktionsfähig .
 
D

derB

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab das Ding auch schon mit Nadel und Druckluft gereinigt. Es funktioniert aber trotzdem nicht viel besser.

Aber zumindest ein wenig :)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Die Buchse etwas nach biegen, dazu Gerät öffnen.
Solange die Pins nicht beschädigt sind, geht das. Ansonsten, neue Buchse einlöten.

VG
DOC
 
D

derB

Ambitioniertes Mitglied
Als kurzes Update noch dazu: Ich hab mich nach einer Weile nochmal damit beschäftigt das PH1 als Backuptelefon flott zu machen. Tatsächlich habe ich mit einer stabilen Nadel soviel Fussel aus der Buchse operieren können dass es jetzt wieder einwandfrei funktioniert. Der Staub und die Fussel waren da drin dermassen komprimiert, dass ich sehr stark daran rumkratzen musste bis sich das gelöst hat.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Deswegen, immer reinleuchten und mit einer Lupe nachschauen ;)

Gratuliere, viel Spaß weiterhin mit deinem Phone :D

VG
DOC