USB-C Buchse fast defekt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
5

52725

Gast
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen ob man beim PH1 die USB-C Buchse tauschen kann?
Meine ist so ausgenudelt, dass der Stecker nicht mehr vernünftig hält.
Das Gerät wurde zwischenzeitlich mal wegen Displayschaden getauscht. Daher ist die Buchse vielleicht 2 Jahre alt.

Kann man davon heutzutage nicht mehr erwarten? Ist das bei anderen Geräten auch so?
 
Empfohlene Antwort(en)
@derB

bevor du das Teil austauschst : Bist du dir sicher, dass da nicht etwas drin ist ? :)

Ich war auch letztens der Meinung, Dreck kann nicht sein , musste mich aber mit einer Lupe selbst
vom Gegenteil überzeugen lassen :)

Zahnstocher und die Buchse war wieder top funktionsfähig .
 
  • Danke
Reaktionen: 52725
Alle Antworten (5)
@derB

bevor du das Teil austauschst : Bist du dir sicher, dass da nicht etwas drin ist ? :)

Ich war auch letztens der Meinung, Dreck kann nicht sein , musste mich aber mit einer Lupe selbst
vom Gegenteil überzeugen lassen :)

Zahnstocher und die Buchse war wieder top funktionsfähig .
 
  • Danke
Reaktionen: 52725
Ich hab das Ding auch schon mit Nadel und Druckluft gereinigt. Es funktioniert aber trotzdem nicht viel besser.

Aber zumindest ein wenig :)
 
Die Buchse etwas nach biegen, dazu Gerät öffnen.
Solange die Pins nicht beschädigt sind, geht das. Ansonsten, neue Buchse einlöten.

VG
DOC
 
Als kurzes Update noch dazu: Ich hab mich nach einer Weile nochmal damit beschäftigt das PH1 als Backuptelefon flott zu machen. Tatsächlich habe ich mit einer stabilen Nadel soviel Fussel aus der Buchse operieren können dass es jetzt wieder einwandfrei funktioniert. Der Staub und die Fussel waren da drin dermassen komprimiert, dass ich sehr stark daran rumkratzen musste bis sich das gelöst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Deswegen, immer reinleuchten und mit einer Lupe nachschauen ;)

Gratuliere, viel Spaß weiterhin mit deinem Phone :D

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: 52725
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

GuidoNexus
Antworten
2
Aufrufe
663
kingoftf
kingoftf
C
Antworten
19
Aufrufe
1.925
Dr.No
D
Z
Antworten
73
Aufrufe
7.084
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten