Whatsapp-Sprachnachrichten

barracuda79

barracuda79

Erfahrenes Mitglied
28
wenn ich whatsapp-Sprachnachrichten laut abhöre,haben diese eine ganz schlechte Qualität. man hört laufend eine Art Knistern. Am Lautsprecher kann es eigentlich nicht liegen,da es bei Musik,YouTube usw nie zu diesem Problem kommt. wenn ich die Sprachnachrichten direkt am Ohr,also über die Hörmuschel abhöre,ist die Qualität sehr gut.

Habt ihr das auch schon festgestellt?
 
Hallo,
ich habe kein Essential PH1 Gerät. Aber auf meinem Moto sind die Sprachnachrichten von WA meiner Tochter glasklar, auch in der höchsten Lautstärkestufe. An WhatsApp sollte es also eher nicht liegen. Hast du das Problem bei mehreren WHatsAppKontakten und ist das das Ergebnis aus Sprachnachrichten mit nur einem Kontakt. Dann könnte es ggf ja auch an der Aufnahme deines Gegenübers liegen.
Vllt melden sich ja auch noch einige User mit gleichen Geräten, nachdem der Thread jetzt wieder hochgepuscht wurde.
 
hallo,ich kann mir nicht vorstellen,dass es an der Aufnahme meines Gegenübers liegt,weil ich die Sprachnachricht ja glasklar höre,wenn ich sie direkt am Ohr abhöre. Ich denke es liegt an Essential. Aber ich kann mal testen wie es sich mit anderen wa-kontakten verhält. Eigentlich bin ich niemand,der oft aus Sprachnachrichten zurück greift.aber jetzt ist ist es mir extrem aufgefallen
 
Ich habe mal gegoogelt. Es hat ja tats. nur einen Lautsprecher. Wenn der Klang bei Youtube... über den Lautsprecher aber sauber ist, dann kann der es ´ja selbst nicht sein. Daher vermute ich die Aufnahme von WhatsApp.
 
Ich habe das Problem auch an meinem Essential. Es kann aber kein reines Hardwareproblem sein, denn wenn man das Whatsapp-Audiofile in einem anderen Mediaplayer abspielt klingt es wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, es scheint weder WhatsApp, noch der Lautsprecher zu sein. Es ist wohl eure Betriebssystemversion von Essential. Da wendet ihr euch mal am Besten an den Support von Essential und hofft auf ein Fix in einem Folgeupdate, wenn es noch welche gibt.
 
Dass es nicht Whatsapp ist, würde ich jetzt nicht ganz ausschließen. Denn das Problem besteht ja nur in Whatsapp...
 
Was für eine Version von WA habt ihr denn? Auf meinem Moto ist die 2.19.330
 
Das Problem habe ich seit paar Wochen auch und dachte es läge am Absender, aber dem ist nicht so.
 
Wenn es WhatsApp ist, dann nur im Zshg mit euren Essential Geräten.
Ich glaube aber auch, dass es ein Problem ist mit dem man leben kann.
Alternative wäre WhatsApp mal neu installieren und/oder das Gerät zurückzusetzen. Zumindest die zweite Alternative wäre für mich unverhältnismäßig, zumal es ja auch keine Garantie gibt, dass das Problem danach nicht mehr existiert.
 
Gibt es dazu eigentlich eine Lösung? Oder ein Ticket bei Essential? Meine Tochter hat das auch und wird verrückt... :)
 
hab das Essential-Team mal kontaktiert,und sie meinten,dass das Problem bekannt ist und hoffen,dass es bald behoben werden kann.ein Zeitpunkt wurde nicht genannt
 
  • Danke
Reaktionen: Sprinter_HH und woma65
Das Problem scheint mit dem Januar Update behoben zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: barracuda79 und Sprinter_HH
Kedge schrieb:
Das Problem scheint mit dem Januar Update behoben zu sein.
bei mir tritt das Problem auch nicht mehr auf🙂
 
Zurück
Oben Unten