Telefon-App: Bildschirm zum Abheben des Gesprächs erscheint nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon-App: Bildschirm zum Abheben des Gesprächs erscheint nicht im Essential Forum im Bereich Weitere Hersteller.
C

cdc93

Neues Mitglied
Hallo,

seit kurzem kann ich auf meinem Essential Phone eine essentielle Funktion nicht mehr nutzen: das Telefon.

Bei eingehenden Anrufen erscheint der Bildschirm zum Abnehmen des Gesprächs nicht. Sonst funktioniert die App/Telefonfunktion und mit einem Bluetooth-Gerät können anrufe auch nach wie vor abgenommen werden.

Deinstallation der Updates, andere Telefonapps, Zurrücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen sowie das Aufspielen der OTA Version von Android 9 (entnommen von der Herstellerseite) haben nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee was noch helfen kann?

Könnte das Ausspielen der Fastboot-Version helfen oder eher die vorherige Android Version?

Vielen Dank.
 
S

Shadow66

Neues Mitglied
Da es eindeutig ein Software Problem ist würde ich meine Daten sichern und nochmal einen Factory Reset versuchen.
Ist das Gerät gerootet? Alle aktuellen Updates installiert?
 
C

cdc93

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mich nicht besonders gut eingelesen und bei der Installation des OTA-Updates soweit ich weiß das Gerät nicht gerootet. Die aktuellen Updates habe ich alle installiert.

Werde demnächst nochmal mit einem Kumpel die Fastboot-Version aufspielen. Letztendlich kann es, wie du sagst, eigentlich nur ein Softwareproblem sein.
Ich habe jetzt rausgefunden, dass ich über Umwege den Bildschirm zum Abnehmen des Gesprächs sogar aufrufen, indem ich die Handysperre per Muster einrichte und bei eingehenden Anrufen unterhalb des Musters "zum Anruf zurückkehren" drücke.