Adressen synchronisation mit outlook exchange

G

gelebtesholz

Neues Mitglied
0
Liebe Gemeinde,

ich habe ein Telefon mit 2 Sim-Karten. Mit einer davon benutze ich das Handy über tethering zur Verbindung mit dem Server meines Büros und zum Abruf von mails und der Synchronisierung von Adressen über den outlook-exchange-server. Meine Privaten Daten synchronisiere ich zu Hause mit My Phone Explorer.

Das Problem:
Meine Privaten Adressen, die ich schon VOR Anschaffung der 2. Sim-Karte hatte, werden nicht mit dem Büro-Server synchronisiert. Das soll auch so sein. Diejenigen aus dem Büro werden dort synchronisiert über den outlook-exchange-server. All das klappt bestens. Nun habe ich aber entdeckt, dass einige meiner neu eingegebenen privaten Kontakte mit dem Büroserver ebenfalls synchronisiert werden, was ich nicht möchte. Wie kann ich einstellen, dass ich einzelne Kontakte mit dem exchange-server synchronisieren möchte und andere nicht? Die mit exchange zu synchronisierenden Kontakte tragen in der Anzeige ein Symbol (Quadrat mit 4 Ecken), die privaten (alten) nicht. Ich finde aber keine Einstellmöglichkeit.

Falls die Bürokontakte dann auch in meiner privaten synchronisation auftauchen würde das nichts machen, umgekehrt aber schon.

Wer weiss Rat?
 
Beim erstellen eines Kontakt sollte irgendwo eine Auswahl sein mit der du bestimmen kannst in welchem Adressbuch er landet.

cu
 
Meinst Du die Einstellung, zu welcher GRUPPE der Kontakt gehören soll? Egal was ich da einstelle: Wenn ich den Kontakt im Handy neu eingebe trägt er immer das Symbol für die Verknüpfung mit dem Exchange-Server
 
Nein, Gruppen sind Schlagworte innerhalb eines Adressbuch.
Hier geht es darum in welches Adressbuch du den neuen Kontakt einträgst.

Mache doch mal Screenshots vom Erstellen eines Beispielkontakt.

cu
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
329
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
679
Saxini
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.042
SteffenWe
S
Zurück
Oben Unten