Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Android 5.1.1 & Microsoft Exchange ActiveSync

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 5.1.1 & Microsoft Exchange ActiveSync im Exchange-Konfiguration im Bereich Business und Organisation.
O

Otti1982

Neues Mitglied
Guten Abend in die Runde,

ich habe bereits mehrere Stunden gegoggelt aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen - ich weiß mir sonst keinen Rat mehr. Ich habe ein Samsung Galaxy S5 Mini und synchronisiere mit der Standard E-Mail mein Excahnge Konto. Letzter Woche ist mir aufgefallen, dass nur der Kalender nicht synchronisiert wurde. (E-Mails und Kontakte gehen ohne Probleme). Habe das Konto neu eingehängt, dieses wird anstandslos synchronisiert, jedoch stehen keine Kalendereinträge im S Planner. Es wird alles synchronisiert bis auf den Kalender. Hier stehen keine Einträge mehr ....

Was habe ich probiert?
- Konto "Exchange" auf Galaxy S5 Mini gelöscht und neu hinzugefügt (ohne Ergebnis)
- Kalender im S Planer ausgeblendet und wieder eingeblendet (ohne Ergebnis)
- Konto als Standardkonto geführt (ohne Ergebnis)
- Kalenderspeicher und Cache geleert (ohne Ergebnis)
- Endgerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (ohne Ergebnis)
- Protokolle kontrolliert, es werden keine Konflikte oder ähnliches ausgewiesen
- Exchange Konto repariert

Wenn ich den Kalenderspeicher leere und dann synchronisiere sehe ich einen Zugang an Daten. Es werden aber keine Einträge dargestellt. Wer hat eine Idee?

- Exchange Server 2010
- Android 5.1.1 (Original ROM)
- Kernel Version 3.4.39-5886751
- D1
- Was braucht Ihr noch an Info's?

Liebe Grüße


Claus
 
fax666

fax666

Stammgast
Schnapp dir mal eine andere Kalenderapp und schaue, ob der Kalender dort angezeigt wird.
 
O

Otti1982

Neues Mitglied
Sorry, hatte ich nicht geschrieben. Ich habe es mit der Google Kalender App sowie der Business Kalender App versucht. Das Fehlerbild war jeweils identisch. Es werden keine Kalendereinträge eingefügt. Der Kalender selbst ist aber vorhanden. Synchronisation wirft keinen Fehler aus. Kalenderspeicher ca. 3,88 MB Daten .....
 
O

Otti1982

Neues Mitglied
Problem konnte gelöst werden:

Nachforschungen haben ergeben, dass nur der Kalender auf dem Exchange beschädigt war. Mehrere User haben unterschiedliche Kalenderstände angezeigt bekommen. Über die Listenfunktion in Outlook wurden die Termine in einen neuen Outlookkalender übertragen. Danach erfolgte die Synchronisation ohne Fehler und Probleme ....
 
Ähnliche Themen - Android 5.1.1 & Microsoft Exchange ActiveSync Antworten Datum
0
0