E-Mail Einrichtung - Microsoft Exchange klappt nicht

J

johnnyx

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei meinem Honor Play mit Android 9 gelingt es mir nicht meine Microsoft Exchange Konto der Firma mit der E-Mail App einzurichten. Trotz Anleitung die durch IT der Firma vorgegeben wird. Es Kommt als Fehlermeldung: Es kann keine Serververbindung hergestellt werden. Das Problem besteht seit mehreren Tagen. Laut IT ist mein Konto weder gesperrt noch sonstwie eingeschränkt. Auch die Outlook App funktioniert nicht. Ich bin langsam am verzweifeln, da es bei meinen vorherigen Hands immer funktioniert hat.

Wäre sehr dankbar für Hilfe
 
Hallo, bei unserem Firmen - Exchange ist die nutzung auf ein paar Geräte limitiert. Abhilfe schafft bei Umzug auf ein neues Gerät, sich per Web-App anzumelden und in den Optionen die "alten" Geräte aus der Historie zu löschen.

Edit: Zu finden unter den "Optionen" - "Telefon"
 
  • Danke
Reaktionen: johnnyx
@craxxtor Habs probiert. Seltsamerweise erscheinen keine Telefone in der Liste...
 
Seltsam, die Servereinstellungen sind aber alle richtig? Server erreichbar? Domäne dem Benutzernamen vorangestellt (falls vorhanden) ?
 
  • Danke
Reaktionen: johnnyx
Ja ich bin nach der Anleitung gegangen die durch unsere IT herausgegeben wurde. Alle Daten mehrfach überprüft (Ports, Mail Adressen, Passwort, Serverdomäne usw.) Es steht immer wieder da: Aktion kann nicht durchgeführt werden, Server nicht erreichbar. Wenn ich andere Mail Konten (Web.de, Yahoo) verknüpfe, funzt es sofort. Auch via Outlook App kein Erfolg, dort kommt nach Eingabe meiner Mail Adresse: Diese Adresse ist nicht vorhanden. Ich kann dieses besagte Mail Konto nicht mal am Pc mit Gmail verknüpfen..was mich besonders wundert. Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende, da ich auch nicht mehr weiß wo ich recherchieren soll
 
johnnyx schrieb:
Also die Standard-Email App...?
Würde davon ausgehen, dass der Exchange Server gewisse Sicherheitsrichtlinien hat und da brauchst du teilweise andere Lösungen. Sprich, Gmail (außer das meintest du eh...aber vorsicht wegen Unternehmensrichtlinien bei der Verwendung von ext. Clouddiensten) probieren oder was ich mache, eine gute Exchange App: z.B. Nine (kostet aber auch 15$, kann man aber 2 Wochen testen)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ninefolders.hd3&hl=de
 
  • Danke
Reaktionen: johnnyx
@Melkor
Ja richtig, die Standard E-Mail App von Honor. Dachte ich auch erst aber bei anderen gehts auch. Huawei, Samsung, Iphone usw... Davor hatte ich ein Nokia 7.1, auch da hats nicht funktioniert. Und unsere IT hats mit der Anleitung abgetan da sie keinen weiteren Support dahingehend anbieten :)
Aber deinen Vorschlag werde ich testen!
[doublepost=1547109053,1547108466][/doublepost]@Melkor So ausprobiert...selbes Problem. Server nicht erreichbar oder keine Verbindung zum Server. Es ist zum kotzen.
Trotzdem vielen Dank
 
@Melkor hmmm irgendwie scheue ich mich da meine Passwörter anzugeben. Zumal unten irgendetwas von einem Test account steht...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
329
Vincente67
V
M
Antworten
3
Aufrufe
1.382
guss
guss
S
Antworten
2
Aufrufe
679
Saxini
S
Zurück
Oben Unten