Einrichtung ActiveSync klappt nicht

L

Lehmi174

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe schon ein bisschen rumgesucht, aber die Antwort auf meine Frage nicht gefunden.

Wir haben in der Firma einen Exchange-Server und versuchen jetzt, mit Android-Handys via ActiveSync anzuschliessen.
Mit einem Samsung-Handy hat es geklappt, grundsätzlich ist das Ganze also funktionsfähig.
Mit 3 anderen Android-Handys funktioniert es jedoch nicht. 2x Sony, 1x Samsung. Es kommt immer: Verbindungsfehler.

Gibt es irgendwelche Einstellungen am Handy, die falsch sein können?
 
Handys gerootet? Firewall? Kennwörzer? Würde als erstes mal einen Ping auf den Exchangeserver machen, ob erreichbar vom Handy aus. Wenn nicht ein Traceroute, wo's dann hängt.

Richtlinien am Server müssten passen, wenn ein Samsung syncen kann.

Deine Angaber sind auch bisschen rar.

Gruss.
 
Nein, an den Handys wurde nicht rumgeschraubt. Kennwörter stimmen definitiv.
Was meinst du mit Firewall?

Deswegen frage ich ja hier, um weitere Anregungen zu erhalten, was man noch checken sollte. Mein Verdacht ist ja, dass es irgendwelche Einstellungen am Handy gibt, die den Zugriff verhindern. Aber ich habe keine Ahnung, nach was ich da suchen muss.

Wie pingt man vom Handy aus?
 
Ok. Wenn nicht gerootet, erübrigt sich der Ping vom Handy aus.

Sind die Handys im Firmennetzwerk ( LAN ) per Wlan verbunden, od. ausserhalb vom LAN. Wenn im eigenen Netz, dann mal von der Maschine mit dem Exchange ein Ping auf die IP der Handys, ob erreichbar.

Hab zwar CM 12.1 auf meinem, aber von den Einstellungen dürfte da nicht viel Untetschied zum StockRom sein. Da kann man nicht viel verkehrt machen. Mein ActiveSync funktioniert wunderbar.

Wenn Handys außerhalb vom Firmennetz, mal Firewall am Router kontrollieren zwecks geöffnetet Port bzw. Weiterleitung zum Server.

Bisschen doof wenn man nicht davor sitzt.

Auch mal die Exchangekonten auf den Handys löschen u. neu einrichten. Bewirkt manchmal Wunder.
Aber teile mal mit, wie die Handys mit dem Firmennetz verbunden sind.

Gruss.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
590
-KnutschKugel-
K
J
Antworten
8
Aufrufe
5.245
johnnyx
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.045
SteffenWe
S
Zurück
Oben Unten