Exchange - Active Synch - Kontaktsync verhindern

M

mjmpeace

Neues Mitglied
0
Nach Einrichtung eines Exchange Kontos werden unsinnig viele Kontakte angezeigt (80.000) aus einem Firmenkonto. Wie kann ich die Kontakte auf dem Handy wieder löschen und die Synchronisation zukünftig verhindern. Ausgeschaltet habe ich die Synchronisation - aber die unsinnig vielen Kontakte verschwinden nicht! Was kann ich tun ohne ein Werksreset ???

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Ich habe folgenden Weg gefunden beim Samsung Galaxy S4:

1. Klicke im Startbildschirm auf Kontakte
2. Dann klicke auf das Kontextmenü
3. Klicke auf anzuzeigende Kontakte
4. Wähle im nächsten Bildschirm nur das Konto, was unsinnig viele Kontakte hat
5. Im nächsten Bildschirm wieder auf das Kontextmenü
6. Dort auf Löschen klicken
7. Jetzt kann man auf Alle auswählen Klicken
8. Dann werden alle angezeigten Kontakte markiert
9. Dann auf Löschen klicken
10. „Alle verknüpften Kontakte werden gelöscht“ mit Klick auf OK bestätigen
11. Dann wieder in im Kontextmenü auf anzuzeigende Kontakte Alle auswählen
Jetzt sollten nur noch die angezeigt werden, die gebraucht werden.

Bei meinem S4 mit wenigen Kontakten (unter 10) ging das problemlos.

Bei einem S5 mit sehr vielen Kontakten war der Menü-Weg etwas anders (Menü geändert von Samsung) und die Kontakte-App stürzte ab bzw. reagierte nicht mehr. Wie kann ich verhindern, wenn ein Handy neu eingerichtet wird, dass so ein Unsinn passiert?
 
Dem Admin des Servers sagen, dass er für dein Profil nur ein bestimmtes Adressbuch syncen soll...
Du wirst ja sicher die Möglichkeit haben, in deinem Firmenaccount ein extra Adressbuch an zu legen, was dann ausschließlich gesynct werden soll!
Somit würden alle unnützen Einträge verschwinden und du könntest entscheiden was gesynct werden soll.
Löschen würde ich die jetzt nicht alle einzeln, denn wenn du das so machst wie grad beschrieben, dann würden auch die alten unnützen Kontakte beim nächsten sync weg fliegen! ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
330
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
681
Saxini
S
K
Antworten
0
Aufrufe
589
-KnutschKugel-
K
Zurück
Oben Unten