Exchange ActiveSync

W

waynel

Neues Mitglied
0
Hallo Welt !!!

Ich habe hier grade ein Xperia eines Kunden und soll das an einen Exchange 2010 anbinden. Android ist V4.1.2.
Wenn ich bei "Konto hinzufügen" auf "Exchange ActiveSync" gehe, kann ich zwar die Daten eingeben, aber spätestens bei "Server" gibt's Probleme.

Exchange ist nicht unter dem Standardport erreichbar, da auf 443 ein anderer Service lauscht. Es muss also <serveradresse>:2443/Microsoft-Server-ActiveSync da eingetragen werden. Wenn ich das mache, ist der "weiter"-Button aber deaktiviert.

Ich habe schonmal ein anderes Android gesehen, das hatte ein Extrafeld für den Port, das ist hier aber nicht der Fall.

Hat jemand einen Tip, wie ich das hinkriegen kann ?
Der Server ist korrekt eingestellt, mit iPhones klappt das problemlos.

Vielen Dank.
 
Zum Testen habe ich mir ein Xperia z3 zugelegt.
Mit dem Apparat konnte ich ActiveSync problemlos einrichten, folglich sollte es auch mit dem anderen Gerät funktionieren.
Problem ist, dass die Android-Version des lt22i wohl aktualisiert werden muss.
Kannmir bitte jemand erklären, wie ich das mache ?
Das Systemupdate sagt mir, das bereits die aktuellste Version installiert ist, allerdings
ist Android 4.1.2 nach meinen Informationen nicht die neueste Version.
Auf dem Z3 ist aktuell Version 4.4.4 installiert.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
318
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
667
Saxini
S
K
Antworten
0
Aufrufe
573
-KnutschKugel-
K
Zurück
Oben Unten