Exchange ActivSync Konto Installation abbrechen

J

jmangels

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab seit kurzen ein Sony Z3 Compact und bin bei der Einrichtung eines ActiveSync Kontos über das Sony Mail Program (vorinstalliert) in folgende Deadlock Situation geraten: 1. Zum Abschluss der Einrichtung des Kontos erzwingt das Mail Programm eine Verschlüsselung des Gerätes 2. Komplett aufgeladen und am Aufladekabel hängend ist diese Verschlüsselung nur möglich mit vorheriger Pin / Kennwort Einrichtung für diese Verschlüsselung 3. Unter Einstellungen -> Sicherheit -> Verschlüsselung kann ich diesen Pin / Kennwort allerdings nicht mehr eingeben. Es kommt nur noch der Hinweis, das dieser "vorher" eingeben werden muss. Hat jemand eine Idee wo man den Pin / das Kennwort sonst noch einrichten kann? Jetzt erhalte ich alle 2 Minuten eine Hinweisnachricht, dass die Syncronisation noch abgeschlossen werden muss (was aber momentan nicht geht). Am liebsten würde ich die Einrichtung des Kontos irgendwie stoppen oder das ActiveSync Konto löschen. Unter Einrichtungen -> Kontos kann ich das Konto allerdings nicht löschen, sondern als einzigen Menüpunkt bei diesem Konto "Jetzt Synchronisieren" wählen, womit ich oben wieder bei 1. lande. Die Sony Mail Applikation kann allerdings unter apps nicht deinstalliert werden, da Sie unter Apps nicht aufgelistet wird. Gibt es hier vielleicht noch eine Möglichkeit? Fällt irgendjemand etwas ein, wie man hier rauskommt?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Hab die Lösung gefunden: Das Pin / Kennwort muss bei der Bildschirmsperre angegeben werden. Aber bleibt die Frage, kann man die Einrichtung des Kontos abbrechen?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
323
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
674
Saxini
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.037
SteffenWe
S
Zurück
Oben Unten