Exchange anbindung mit mehreren Kalendern

S

Scretchy

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich hatte bis letzte Woche noch ein iPhone 3GS. Dieses hat leider den Geist aufgegeben und ich hab mich für das Samsung Galaxy S Plus entschieden.
Bis jetzt habe ich all meine Kontakte und Kalender mit dem iPhone über einen Exchange Server von 1und1 synchronisiert. Das lief auf dem iPhone wunderbar. Ich konnte soviele Kalender von einem Exchange Account anlegen wie ich wollte und alle wurden gleichzeitig im Kalender angezeigt. Ich hatte Kalender für z.B. Geschäft, Privat, Feuerwehr, Geburtstage, Motorsporttermine, etc.. Insgesamt 6 Stück. Alles Farblich sortiert und super übersichtlich.

Bei dem neuen Samsung hab ich die Verbindung zum Server eingerichtet und Synchronisiert. Die Kontakte kamen sofort rüber alles wunderbar. Nur mir fehlen eine menge Termine. Das Samsung hat nur den Standartkalender vom Exchange Account übernommen. Die anderen kommen nich rein. Ich hab überall geschaut es gibt keine Einstellung um die anderen mit zu Syncen. Hab auch google schon Stunden gefüttert. Habe was von Touchdown usw gelesen und auch installiert. Leider hab ich keinen erfolg gehabt.
Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung dafür? Gerne auch App's die einen neuen Kalender mitbringen. Geld spielt eine untergeordnete Rolle. Wenn ich die Kalender nicht Synchronisiert bekomme, ist das Handy für mich praktisch Wertlos...

Hoffe auf Hilfe.
MFG Daniel
 
Hallo.
Gibt es keinen, der mehrere Kalender auf seinem Android nutzen möchte? Das kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der sowas vermisst?

MFG Daniel
 
Gegen Exchange geht das nicht. Aber mit Google ist das kein Problem.
 
Hallo.
Wieso geht das mit Exchange nicht? Wird das evtl mal mit einem Update von Android kommen?
Dass das mit Google geht, hab ich schon herausgefunden. Mir wird aber ganz komisch wenn ich daran denke was Google schon alles weiß. Da muss google nicht noch meine Kontakte und Termine wissen...

Wer eine Lösung für das Problem hat, kann sich gerne melden. Ich zahl auch für die App...

MFG
 
Scretchy schrieb:
Wieso geht das mit Exchange nicht?
Keine Ahnung. Aber es wird immer nur der Hauptkalender synchronisiert.

Scretchy schrieb:
Wird das evtl mal mit einem Update von Android kommen?
Ich glaube kaum. Aber es gibt alternative Exchange Clients im Market. hast du dir die mal angesehen?
 
Ja habe viele ausprobiert. Hab keine gefunden, die auch SubKalender synchronisiert. Kennst du eine?

MFG
 
Nee. Ich hab auch nie danach gesucht.
 
Mit Google geht es einwandfrei, nutze da neun Kalender gleichzeitig.
Klar kann Google dann sehen, wann Deine Oma Geburtstag hat oder wann Du Feuerwehrübungen hast.
Die Frage ist, ob Google daran überhaupt interessiert ist.
Ich denke eher nicht. Das ist natürlich kein Kalender für BND-Mitarbeiter.

Aber ich kann Dich schon verstehen, ich habe auch lange gezögert...
 
Hallo,

ich bin auch schon seid ewigkeiten auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung. Leider bisher auch ohne Erfolg!

Lustigerweise scheint das Problem nicht bei jedem Handy aufzutreten. Ich hatte ein Motorola Defy, da konnte ich mehrere Kalender über die Standard-Funktionen einrichten und verwalten.

Bei meinem SGS gings nicht, da kam nur einer. Also hab ich meinen Kalender und meine Kontakte im Outlook direkt gepflegt und synchronisiert. Nicht schön, hat aber funktioniert.

Bei meinem neuen Nexus S habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht mal mehr einfach über Outlook die Daten auf mein Handy bekomme. Er will immer den Umweg über Google machen. Da hab ich aber wie Du auch keinen Bock drauf.

Werde mir eventuell nochmal zum Testen ein Milestone2 holen und gucken ob es damit funktioniert.

Wenn Du eine Lösung dafür finden solltest wäre ich für eine Info dankbar!

Gruß
Tobi
 
Ich denke es liegt an der Kalenderapp. Die von Samsung ist nicht gerade toll. Und da da jeder Hersteller sien eigenes Süppchen kocht hängts stark davon ab was der macht. Gute Kalender im Market gibt es meines Wissens nach auch nicht.
 
Hallo _strauch,

kannst du mir denn sagen welche Hersteller von Android-Handys eine Anbindung von meherern Kalendern supporten?

Danke vorab und Gruß
Tobi
 
Danke für den Link, das werde ich nochmal testen.

Ich hatte das schonmal drauf und fand das Layout einfach nur schrecklich. Wenn es aber keine andere Lösung gibt...
 
ich find die alle grauselig..... egal ob email app oder kalender app. Bei der Kontakte App hat sich ja noch jemand gedanken gemacht, aber die e-mail app ist grauselig. Das ist mein Grund so auf ICS zu hoffen. Wenn das nicht klappt wirds ein WindowsPhone, das sollte mit Exchange gut klappen :)
 
dann bleibt ausser hoffen wohl nichts übrig!
 
aber schön nicht alleine zu warten :)
 
Wie es aussieht hat das Warten bald ein ENDE!!!

noch 4 Wochen, dann soll ICS für das S2 kommen. Mal sehen was die Exchange-Funktionalitäten dann zu bieten haben...
 
Wir sind hier doch in einem S+ Forum :)
 
Und wie schauts aus unter ICS? Hat es jemand in Verbindung mit Exchange schon testen können?

Schade, dass sich hier bislang nichts getan hat. Mein 3 Jahre alter IPod synchronisiert ohne Probleme auch alle Unterkalender. Selbst Caldav Clients gibt es bislang unter 2.3.7 nicht for free. Auch Caldav wird natürlich vom Apfel unterstützt.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
318
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
667
Saxini
S
K
Antworten
0
Aufrufe
573
-KnutschKugel-
K
Zurück
Oben Unten