Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Exchange Kalender wird mit falscher Kategorie synchronisiert

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Exchange Kalender wird mit falscher Kategorie synchronisiert im Exchange-Konfiguration im Bereich Business und Organisation.
C

computerschrat

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem(chen) mit der Kalendersynchronisation über ein Exchange Konto auf einem Note 8.
Das Konto ist eingerichtet und die Synchronisation funktioniert in beiden Richtungen (Handy <-> Outlook.com) einwandfrei. Merkwürdigerweise erscheinen die Kalendereinträge in allen vorhandenen Kalender-Apps (Google, sCalendar, Samsung) zwar im richtigen Konto, aber in der Kalenderkategorie "Deutsche Feitertage". In Outlook.com habe ich diese Kategorie gar nicht in Benutzung. Mit den gleichen Einstellungen in einem uralten Android Gerät unter Android 4.4, erscheint dieser Kalender schlicht, aber korrekt, mit der E-Mail Adresse des Exchange Kontos.
Ich bin ziemlich sicher, dass das früher auch im Note 8 korrekt lief, weiß aber nicht, seit wann das nicht mehr so ist.

Löschen und neu Hinzufügen des Exchange Kontos auf dem Note 8 hat nichts gebracht. Auf dem alten Gerät Löschen und Hinzufügen des Kontos führt sofort wieder zum korrekten Ergebnis. Es scheint also mit der Android-Version, oder dem Note 8 zusammenzuhängen.
Kennt jemand dieses Phänomen und weiß vielleicht auch eine Lösung dafür?

Gruß Reinhard
 
Van_Fan

Van_Fan

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, mit welcher App synchronisiert Du? Ich habe z.B. mein Exchange- Konto bei Aqua-Mail eingerichtet und wird damit synchronisiert,. Google, aCalender und Co. greifen dann nur auf diese Daten zu. Mein Tip wäre also, mal die Einstellungen der App zu überprüfen, mit der Du Dein Exchange-Konto synchronisierst.

VG, Van_Fan
 
C

computerschrat

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich nehme keine extra App. Ich habe in Android-Konten das Exchange Konto eingerichtet und damit erfolgt die Synchronisation direkt über Android. Die Synchronisation funktioniert auch einwandfrei. Alle Termine werden in beide Richtungen synchronisiert. Das einzige, was mich verwundert und etwas stört ist die Tatsache, dass die Einträge in Kalendern nicht unter der Bezeichnung "Name@live.de" kategorisiert sind, sondern unter "Deutsche Feiertage". Dabei ist egal, mit welcher Kalender-App ich die Termine ansehe.
Wie erwähnt, muss das ein lokales Problem im Handy sein, denn auf einem anderen Android Gerät habe ich die gleichen Einstellungen und da funktioniert es wie gewünscht.

Gruß Reinhard
 
Ähnliche Themen - Exchange Kalender wird mit falscher Kategorie synchronisiert Antworten Datum
0
0