Exchange-Kontakte bleiben nicht erhalten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Exchange-Kontakte bleiben nicht erhalten im Exchange-Konfiguration im Bereich Business und Organisation.
S

staflip

Neues Mitglied
Hallo,

bei mir im Unternehmen werden so langsam aber sicher die alten Galaxy S3 mini durch Huawei Ascend Y550 ausgetauscht. Soweit alles gut, doch es gibt ein riesiges Problem.

Wir verbinden sämtliche Smartphones mit einem Exchange-Konto, um die Kontakte per Fernwartung aktuell zu halten. Richte ich das Konto auf den Geräten ein, synchronisiert er auch alle Kontakte einwandfrei. Benutze ich dann allerdings Whatsapp oder Telegram, haut er mir alle Exchange Kontakte raus und nimmt stattdessen die Whatsapp- bzw. Telegram-Kontakte. Da hilft dann nur noch das Konto zu löschen und neu einzurichten. Beim nächsten Benutzen der Apps geht der Spaß dann aber wieder von vorne los. Woran könnte das liegen, und vor allem, wie werde ich das Problem wieder los?

Unsere Mitarbeiter müssen sich unbedingt in den Kontakten finden können, sonst gibt es gewaltige Kommunikationsprobleme (mobiler Pflegedienst). Gleichzeitig müssen die Apps aber auch funktionieren. Also das Löschen der Apps ist keine echte Alternative.
 
R

rihntrha

Guru
Was meint "haut alle Exchange Kontakte raus"?
Und wer nimmt die WhatsApp/Telegramm Kontakte?

cu
 
S

staflip

Neues Mitglied
So, endlich komme ich mal dazu zu antworten. Also, der Ablauf ist folgender: Ich richte das Exchange-Konto auf dem Y550 ein. Dann synchronisiert er die Kontakte und ich kann diese dann auch unter "Kontakte" alle finden. Danach installiere ich Whatsapp/Telegram und richte das ein. Nachdem ich mit dem Einrichten fertig bin, findet man allerdings unter "Kontakte" nur noch die Whatsapp bzw. Telegram-Kontakte, nicht aber den Rest der Exchange-Kontakte. Wenn man sich die Anzeigeoptionen anschaut, findet man unter "Exchange-Konto" auch nur noch eine (0) und nicht wie vor der Einrichtung der Messengerdienste eine (108). Sobald ich die Messenger wieder deinstalliere, tauchen die Exchange-Kontakte wieder auf.
 
S

staflip

Neues Mitglied
*UPDATE

Der Grund des Fehlers hat sich gefunden. Es lag am "Simple UI" des Huawei Launchers. Hab auf den normalen Launcher zurückgestellt, seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei.

*UPDATE 2

Die Freude dauerte nur kurz. Gleicher Fehler wie vorher. :(
 
Zuletzt bearbeitet: