Exchange-Probleme seit Lollipop-Update

R

ranzassel

Gast
Aloha...

seit dem Update auf Lollipop macht mein Sony Xperia Z1 Compact Ärger in Verbindung mit einem Exchange-Konto. Den Sony-Support interessiert das herzlich wenig, von daher würde ich hier gerne herausfinden ob auch andere Exchange-Ärger haben. Und vielleicht hat ja auch jemand einen Workaround gefunden.

Zum Problem: Ich kann mein Exchange-Konto problemlos einrichten und es funktioniert dann auch erstmal tadellos.

Sobald ich jedoch das Telefon neustarte und den SIM-Karten-PIN eingeben muss, verschwinden alle meine synchronisierten Daten (also Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben) vom Telefon. In diesem Zustand fängt das Handy dann an permanent zu Synchronisieren. Die Daten kommen dabei nicht mehr zurück, den Akku bekommt man damit allerdings sehr schnell platt. Dieses Verhalten ist reproduzierbar. Sobald man den SIM-Karten-Pin deaktiviert überlebt das Exchange-Konto auch einen Neustart des Telefons.

Mittlerweile habe ich aber bemerkt, dass das Deaktivieren des SIM-Karten-Pins keine dauerhafte Lösung ist. Auch so zerstört sich mein Exchange-Account regelmäßig selbst. Dies passiert vor allem nachts, wenn das Telefon mehrere Stunden unbenutzt herumliegt (und ich habe den Verdacht nur wenn es gleichzeitig geladen wird).

Sobald der Fehler auftritt hilft es nur noch, den Account komplett vom Telefon zu entfernen und ihn daraufhin erneut zu erstellen. Dann läuft es meist bis zur nächsten Nacht.

Build-Nummer ist 14.5.A.0.242 und ich habe bereits mehrfach mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn evtl. auch schonmal eine Reparaturinstallation über PC Companion gemacht?
 
Habe ich. Und anschließend als allererster mein Exchange konfiguriert (um auszuschließen, dass es an irgendeiner anderen Einstellung liegt). Nix.... nach dem ersten Neustart mit PIN-Eingabe ist das Konto wieder hinüber. :rolleyes2:
 
Hallo,

Ich habe exakt das gleiche Problem wie Du. Mit der Sim Nummern Eingabe hat es aber nichts zu tun, ich habe keine Sim Sperre eingerichtet.

Mit KitKat hat alles noch funktioniert, mit der 272 tritt das Problem aber auf. Ich hatte erst den Stamia Mode im Verdacht, aber daran liegt es nicht.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
324
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
676
Saxini
S
K
Antworten
0
Aufrufe
582
-KnutschKugel-
K
Zurück
Oben Unten