Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Exchange Server unter Android 4.1.2 funktioniert nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Exchange Server unter Android 4.1.2 funktioniert nicht im Exchange-Konfiguration im Bereich Business und Organisation.
Florida

Florida

Experte
Hallo,

ich habe heute ein älteres Samsung Note 1 (koreanisches Modell SHV E160S) neu eingerichtet, da ich es auf Reisen noch nutzen möchte. Werkseinstellung etc. alles neu.

Nun habe ich, wie auf all meinen anderen Smartphones auch ein Microsoft Exchange Konto hinzugefügt, mit den Daten, die ich auch erfolgreich auf anderen Tablets und Smartphones nutze und die dort auch alle einwandfrei funktionieren.

Auf dem Note 1 allerdings nicht.
Es werden keine Kalendereinträge synchronisiert und auch keine Kontaktdaten.

Woran kann das liegen?
Funktioniert das nicht mehr auf einer älteren Android Version, hier die 4.1.2?

Wenn ich die Outlook App installieren und mit den Daten eingebe, habe ich darin aber alles. Kontakte, Kalender, Mail, alles einwandfrei.
Doch ich möchte ohne diese zusätzliche App auskommen.

Was mache ich falsch, oder woran liegt es?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
E

elvis_1

Neues Mitglied
Hi.

Hilfe seitens Microsoft : Einrichten von E-Mails in der Android-E-Mail-App - Office-Support

Ganz wichtig der Punkt mit der Bestätigung des Abrufes über eine andere App. Hatte heute zufällig das gleiche Gerät in der Hand und da hat es so funktioniert. Entweder über neues Konto Exchange oder in der Gmail-App hinzufügen und den Punkt Exchange auswählen.

Gruß elvis
 
Florida

Florida

Experte
Hallo,

habe es gerade mehrfach so versucht, doch merkwürdig, es will nicht funktionieren.

Weder die Kontakte, noch der Kalender wird synchronisiert.

Woran kann das liegen?
 
Ähnliche Themen - Exchange Server unter Android 4.1.2 funktioniert nicht Antworten Datum
0
0