Exchange Sync im Mobilnetz nicht möglich

T

TorstenScholze

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S7 (Softwareversion 6.0.1) von Vodafone und folgendes Problem:
Immer wenn ich mit diesem Gerät im Mobilfunknetz bin, dann kann es meinen Exchange Server nicht erreichen. Der Server steht bei mir zu Hause, die Namensauflösung erfolgt über selfhost (früher über DynDNS). Dieses Konstrukt funktioniert seit vielen Jahren und mit allerlei Geräten. Zuletzt mit dem S5. Mit dem S5 von meiner Frau funktioniert es nach wie vor. Nur eben nicht mit dem S7 im Mobilfunknetz. Vodafon kann mir nicht helfen und verweist an Samsung. Samsung schiebt es auf meinen Server. ( Wenn die Samsung App nicht funktioniert, soll ich mir eben einen andere installieren...) und selfhost sieht sich auch außer Stande zu helfen...
Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe es eben mal probiert und es funktioniert. Nine kann meinen Server problemlos erreichen... Also? Nochmal Samsung "auf die Nähte" gehen...
 
Nine ist sowieso eine tolle Exchange App!

Habe die aktuelle Samsung Software allerdings noch nicht einmal getestet
 
Einen Versuch wäre es wert. Sie werden aber vermutlich weiter die Ursache auf deinen Server oder Vodafone schieben, der irgendwelche Kompatibilitätskriterien nicht erfüllt oder ähnliches. Bei Samsung einen Bug zu melden und eine Verbesserung zu erreichen ist ein nahezu unmögliches Unterfangen. Vor allem wenn im Großen und Ganzen bei den meisten Leuten Exchange funktioniert und bei dir im WLAN auch alles klappt.

Hat das S5 schon Android 6.0? Wäre ja interessant ob es dann noch geht.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
324
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
676
Saxini
S
K
Antworten
0
Aufrufe
582
-KnutschKugel-
K
Zurück
Oben Unten