Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kontakt vom Telefon verschieben...

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakt vom Telefon verschieben... im Exchange-Konfiguration im Bereich Business und Organisation.
O

OliverK61

Neues Mitglied
Seit ein paar Tagen habe ich das neue S10 und bin auch ganz zufrieden damit.
Ein Problem habe ich jedoch mit den Kontakten und den Speicherorten.
Ich hatte in meinem S8 einen sicheren Ordner angelegt, in welchem ich WhatsApp installiert hatte.
Nun hatte ich alle Kontakte, die ebenfalls WA Nutzer sind, in diesen sicheren Ordner verschoben. Den sicheren Ordner kann man so einstellen, dass man diese Kontakte dann wieder automatisch in den "nicht sicheren", also normalen Kontakteordner kopiert bekommt (Sicherer Ordner - Einstellungen - Benachrichtigung und Daten - Anzuzeigende Daten - Kontakte und Kalender - Exportieren aus sicherem Ordner - Kontakte "on") . Somit hatte ich immer alle Kontakte im normalen Kontakteordner und alle Kontakte, die WA benutzen, zusätzlich im sicheren Ordner. Somit bin ich der leidigen Diskussion bezüglich DSGVO begegnet und habe WA nur den Zugriff auf Nutzerdaten gestattet, die selbst WA nutzen.
Nun zum eigentliche Problem:
Nach der Übertragung mit Smart Switch waren die Kontakte im sicheren Ordner nur teilweise vorhanden. Somit musste ich wieder die Kontaktdaten meiner WA Nutzer aus dem normalen Ordner nochmals in den gesicherten Bereich verschieben. Dabei vergaß ich leider die Funktion zu aktivieren, siehe oben, dass die verschobenen Kontakte wieder automatisch zurück kopiert werden. Also musste ich mich händisch daran machen. Bei der Verschieben aus dem gesicherten Ordner gibt es keine Option auszuwählen wohin der Kontakt verschoben wird. Er wird einfach in den Telefonspeicher verschoben. Möchte ich ihn dann vom Telefonspeicher in einen anderen Ordner verschieben, bietet mir das Menü nur die Google Speicherorte oder die Samsung Speicherorte an, obwohl ich als Standard Speicherort mein Exchange Konto ausgewählt habe.
Wie bekomme ich Kontakte aus den Google-, Samsung- oder Telefonspeicher in meinen Exchangespeicher?