Nach Update auf 5.0.2: Kontakte von Exchange active sync werden nicht mehr angezeigt

S

schlurpo

Neues Mitglied
0
Hallo,
vor einigen Wochen habe auch ich das Android 5.0.2 auf mein Nexus7 2013 bekommen.
Mein Problem: Die Kontakte von Exchange active sync werden seither nicht mehr angezeigt. In den Kontoeinstellungen ist alles korrekt eingestellt. Das Häkchen ist bei den Emails, dem Kalender und auch bei den Kontakten gesetzt, Android meldet das alles richtig sychronisiert wird. Nur werden die Kontakte nicht angezeigt. lediglich mein eigener....
Würde mich über einen hilfreichen Rat sehr freuen.
 
Hallo,

in den Kontakten kannst du einstellen, welche Konten mit Kontakten angezeigt werden sollen. Dort mal prüfen was dort eingestellt ist.

Grüße,
Fabian
 
Hallo,
in den Kontakten unter "Kontakte zum Anzeigen" ist das Exchange-Konto ausgewählt.
 
Hallo,

Mails und der Kalender werden ordentlich gesynct? Was sagte dein Kontakte Ordner auf dem Server?

Grüße,
Fabian
 
Das Problem besteht erst seitdem ich das Systemupdate auf mein N7 2013 bekam, vorher wurden die Kontakte einwandfrei angezeigt.
Vor kurzem nahm ich einen zusätzlichen Androiden neu in Betrieb (siehe meine ersten Beiträge), auch hier werden die Kontakte ordentlich wie gewohnt angezeigt.
Genauso am Rechner im Büro (im Outlook in meiner Arbeitsstelle), alles wie gewohnt. Mails, Kalender und Kontakte werden richtig angezeigt und synchronisiert.

Das N7 meldet ja auch das synchronisiert wird, die Kontakte werden nur nicht angezeigt :confused2:

lg
 
Hallo,

was sagt das ganze N7 wenn du es mal auf Werkseinstellungen zurücksetzt?

Grüße,
Fabian
 
Danke für diesen Tipp, Fabian.
Aber ich will erstmal abwarten ob es sonst noch Hinweise und Tipps gibt bevor ich diesen drastischen Versuch mache.
lg
 
Hallo,

alternativ kannst, falls möglich, die Logs deines Mailproviders anschauen ob den wirklich gesynct wird mit dem N7 seit dem Update. Vllt kann man da ne Fehlerquelle ausmachen. Bei Android würde ich jetzt keine Möglichkeit wissen, wie man da an Logs rankommen sollte ohne root.

Grüße,
Fabian
 
Hier ein kleines Update:
Die Kontake kamen erst wieder rein als ich das Exchange-Konto löschte und neu einrichtete...
Danke Lollipop
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
324
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
676
Saxini
S
K
Antworten
0
Aufrufe
581
-KnutschKugel-
K
Zurück
Oben Unten