Ordner in Microsoft Exchange Active Sync

N

naksaw

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und mein S3 Mini ist mir noch ein wenig neu. Ich hatte bisher immer ein iPhone und dort auf den Exchange-Server der Firma via VPN zugriffen um meine Mails/Kontakt/Kalender zu synchronisieren. Nun habe ich im S3 Mini aber Exchange Active Sync, was ja super ist, aber in Outlook habe ich im Kalender zwei Unterordner und in den Kontakten auch zwei Unterordner. Diese werden nicht übernommen! Kann mir jemand helfen? Geht das? Was kann/muss ich tun?
Vielen Dank und viele Grüße
 
[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ein bisschen spät…[/FONT]
[FONT=&quot]Soweit ich weiß, werden Unterordner von Kontakten und Kalender nicht synchronisiert und man kann das auch nirgends einstellen.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe das bei meinem Samsung Galaxy S4 so gelöst, dass ich Kategorien in Outlook erstellt hab und somit alles sortiere.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Grüße[/FONT]
 
Ich habe das umgekehrte Problem: mein S4mini zeigt ALLE Exchange Kontakte. Es soll aber die Kontakte von Unterordnern NICHT zeigen. Es geht sogar soweit, dass das s4mini auch Kontakte in Kontaktordnern anzeigt, die ich via Outlook in komplett andere Ordner verschoben habe (z.B. in einen neuen Ordner mit Typ "EMail").

Hat jemand eine Idee, wie man das steuern kann?

Ciao
Rembert
 
@Rembert

Die letzten Androidversionen lesen einfach alle Exchange-Kontakte ein, unabhängig davon wo sich diese befinden.
Eine Steuerung wurde bis dato noch nicht angeboten bzw. implementiert.

Die einzige Möglichkeit dagegen anzugehen ist, die unerwünschten Kontakte zu entfernen, was an sich eine Zumutung ist un keine Lösung!

Nur einem Fall, finde ich, lässt sich das Problem zufriedenstellend lösen und zwar, wenn man nur einen Kontaktordner hat.
Exchange Active Sync liest aber auch den im Outlook von Haus aus vorhandenen Ordner "Vorgeschlagene Kontakte", was dazu führt, dass nach der Einrichtung in einem Android Phone plötzlich mehrere Tausend (!!!) Kontakte rumtummeln.
Leert man den Ordner "Vorgeschlagene Kontakte" und deaktiviert das Anlegen neuer vorgeschlagener Kontakte lässt sich dieses Problem umgehen.

Vielleicht gibt es mehr von diesen halbherzigen Tricks. Wäre froh etwas darüber zu lesen. ;)

Gruß
plainswalker
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
320
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
671
Saxini
S
K
Antworten
0
Aufrufe
577
-KnutschKugel-
K
Zurück
Oben Unten