Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Outlook Kalender auf Samsung Galaxy übertragen und synchronisieren?!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Outlook Kalender auf Samsung Galaxy übertragen und synchronisieren?! im Exchange-Konfiguration im Bereich Business und Organisation.
R

row

Neues Mitglied
Mahlzeit,

ich muss leider seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy nutzen und hab große Probleme meinen Kalender aus Outlook überhaupt auf das Gerät zu bekommen. Weder mit Smart Switch noch MyPhoneExplorer bekomme ich es hin, dass der Kalender aus Outlook auf das Handy übertragen wird. Der zu synchronisierende Kalender wurde in den Einstellungen korrekt ausgewählt. Smart Switch bricht die Synchronisation immer aufgrund eines unbekannten Fehlers ab und auch MyPhoneExplorer sorgt nicht dafür, dass der Kalender "Arbeit" von Outlook im Handy sichtbar wird.

Auf dem Handy einen neuen Kalender zu erstellen, mit Outlook zu synchronisieren und dann die Kalendereinträge aus dem einen Kalender in den neuen Kalender zu kopieren funktioniert auch nicht. Bei Samsung (S Planer) finde ich zudem keine Möglichkeit einen neuen Kalender zu erstellen.

Könnt ihr mir dabei helfen? Bin kurz davor den Schrott aus dem Fenster zu werfen und das alte iPhone 4 wieder zu benutzen.

thx & greetz row
 
lordzwieback

lordzwieback

Erfahrenes Mitglied
Moin und Willkommen im Forum,

ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig im Kopf habe und habe auch kein Samsung Gerät zur Hand, aber kannst du nicht dein Outlook Konto auf deinem Samsung einrichten? Nach der erfolgreichen Einrichtung fragt er ja, was er synchronisieren soll (Kontakte, Mails, Termine, Notizen usw...). Dann hakst du alles ab außer den Kalender. Das funktioniert bei meinem OnePlus einwandfrei. Erhalte dann meine Termine von der Arbeit direkt in den Standardkalender meines Smartphones.

EDIT zur Klarstellung was ich meinte: Du fügst nicht deinen Kalender einzeln hinzu, sondern dein Outlookkonto und wählst da dann aus, dass er nur Termine synchronisieren soll.

Bei Bedarf kann ich das zuhause testen, da hab ich ein Samsung Gerät. Wird dann aber kurz vor 6 rum. :)
 
R

row

Neues Mitglied
Nabend,

an eine totale Cloud Lösung hab ich noch nicht gedacht. Bin da eigentlich kein Freund von.
So müsste ich aber erst alle Termine in mein Outlook-Konto laden. Wichtig dabei wäre noch, dass ich die "Kategorien Funktion" auf dem Rechner weiterhin nutzen kann.

thx & greetz row
 
lordzwieback

lordzwieback

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie verstehe ich jetzt nicht mehr so ganz, was du machen willst. Du hast Outlook auf deinem Rechner eingerichtet und willst, dass die Termine, die du am PC einträgst direkt auf dein Samsung synchronisiert werden, oder?

Ich weiß nicht, was du mit einer Cloud in dem Zusammenhang anfangen willst.
 
R

row

Neues Mitglied
Nabend,

also ich habe Outlook 2013 auf dem Rechner und pflege dort seit Jahren meinen Kalender. Bisher habe ich den immer via iTunes mit dem alten Diensthandy synchronisiert. Das Ganze hat 4 Jahre ohne Probleme funktioniert.
Mit dem neuen Samsung Handy bekomm ich es einfach nicht auf die Kette. Smartswitch bricht dauernd ab, Kies fördert auch regelmäßig Fehlermeldungen und MyPhoneExplorer kopiert alle Kalender in einen, obwohl nur ein Kalender für die Synchronisation ausgewählt ist.

Mir macht es nichts aus meine Termine manuell über Kabel oder Bluetooth syncronisieren zu müssen.

thx&greetz row
 
lordzwieback

lordzwieback

Erfahrenes Mitglied
Das Ganze ist dein Privatkonto und nicht etwa ein Outlookpostfach deines Arbeitgebers?

Wenn es ein Firmenkonto sein sollte, schau dir nochmal Post#2 an. Falls nicht, hast du schon die gängigen Alternativen zu den von Samsung zur Verfügung gestellten Programmen ausprobiert. Habe auf meiner kleinen Recherche noch diesen Artikel gefunden: Outlook einrichten und Produktivität steigern mit Outlook-Experte Otmar Witzgall - Outlook synchronisieren – mit Smartphone und Tablet - Von Otmar Witzgall

Er bringt das Problem ein wenig auf den Punkt. Ich hab mir die Kommentare nicht durchgelesen, vielleicht findest du dort noch ein paar Ideen.
 
R

row

Neues Mitglied
Danke für den Link aber das dort beschriebene habe ich schon alles durch...

Hab eben nochmal mein iPhone 4 aus der Kiste geholt, angeschlossen und sychronisiert. Funktioniert einwandfrei!
Das Ganze bei dem Samsung/Androidhandy versucht aber keine Chance. Hab jede Software zum Synchronisieren neu installiert und das Handy ganz zurückgesetzt und das Betriebssystem neu aufgespielt. Anscheinend scheint das Problem ein unlösbares Problem von Android zu sein, ähnlich der schlechten und instabilen Bluetoothverbindung zum Auto.
 
E

elvis_1

Neues Mitglied
Hallo,

Microsoft-Konto und Android ist ein Thema für sich.

Hilfe seitens Microsoft Einrichten von E-Mails in der Android-E-Mail-App - Office-Support

Ich mache es über die Gmail-App. Ganz wichtig die Bestätigung das über einen anderen Client synchronisiert wird bestätigen dann funktioniert es.

Allerdings das einzigste was Probleme macht wenn bei dem Kontakt das Geburtsdatum am Smartphone eingefügt bzw. geändert wird. Dies mach ich nachwievor über die Weboberfläche. Der Rest Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail funktionieren soweit.

Gruß elvis
 
Koepy

Koepy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

eine Möglichkeit wäre, so mache ich das persönlich auch seit Microsoft die zusammenarbeit mit Google eingestellt hat, das Tool von "gSyncit". Dieses Tool ermöglicht eine 2-Wege-Kommunikation. Ich kann sowohl unter meinem Phone oder Tablet (Google-Kalender) Termine eintragen, als auch unter Outlook. Screenshot 2017-08-12 18.00.00.png
 
Ähnliche Themen - Outlook Kalender auf Samsung Galaxy übertragen und synchronisieren?! Antworten Datum
0