Problem mit der Standard Kontakte App und der Kalender App aCalender

R

robert-cologne

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Standard Kontakte App und der Kalender App aCalender.

Grundsätzlich nutze ich MS Exchange für Mails, Kontakte und Kalender. Die Synchronisation funktioniert wie gewohnt bestens.

Wenn ich Kontakte per Hand eintrage, ist alles fein, aber wenn ich z.B. Visitenkarten per MS Office Lens scanne und sie danach abspeichere landen diese im Samsung Konto, es kommt keine Abfrage wohin dieser Kontakt gespeichert werden soll!
Damit könnte ich ja noch leben, aber ich kann diese Kontakte danach nicht aus dem Samsung Konto nach Exchange verschieben. Ich finde im Kontakt selber keine Möglichkeit das Konto auszuwählen, oder ich bin zu Blind dafür.

Ich habe auch andere Apps zum Scannen von Visitenkarten ausprobiert z.B. SnapBizCard, hier werde ich immerhin vor dem Speichern gefragt in welchen Kontakte Ordner abgelegt werden soll, aber diese App hat so eine schlechte OCR Erkennung, das ich die VCards schneller abgetippt habe.

Ein ähnliches Problem habe ich bei Terminen, wenn ich sie per (Google) Sprachbefehl (was ich sehr praktisch finde) eingebe, landen sie automatisch im Google Kalender. Hier kann ich aber im Nachhinein in dem Termin den Exchange Kalender auswählen.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen….

Viele Grüße Robert

PS: Da ich diese Probleme bisher nicht hatte, glaube ich dass es sich um ein Problem mit Android 6 in Kombination mit dem S7 handelt.
 
Hilft dir nicht wirklich bei deinem Problem, aber Kontakte lassen sich auf dem PC sehr bequem zwischen Konten verschieben mit MyPhoneExplorer.
 
Hallo,

gehe mal in den Anwendungsmanager und schaue ob bei der App MS Office Lens eine Verknüpfung besteht. Wenn ja, lösche die.

Gruß Stefan
 
@Steffl
Hallo Stefan,
Danke für deine Antwort!
Meinst du unter "Festlegen als Standard"?
Da steht" keine als Standard festgelegt "

Sonst kann ich dort nichts einstellen, ausser die App zu stoppen.

Viele Grüße Robert
[doublepost=1464345347,1464345258][/doublepost]@fax666
Ja Danke, das ist mir bekannt.
Hilft mir aber nicht wirklich weiter ;-)

Viele Grüße Robert
 
Hallo Robert,

und in den Einstellungen der App? Was kannst Du da auswählen?

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
660
Saxini
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.331
guss
guss
V
Antworten
0
Aufrufe
303
Vincente67
V
Zurück
Oben Unten