Probleme beim Synchronisieren

sybabe

sybabe

Fortgeschrittenes Mitglied
188
Ich habe mit meinem S10 Probleme beim Synchronisieren. Ich synchronisiere nicht über Google, sondern über ein Exchange-Konto. Beim Konto sind die Einstellungen korrekt. Sync ist dauerhaft an, jedoch synchronisiert das S10 nicht permanent, erst dann, wenn ich die Synchronisation kurz ausschalte und erneut einschalte. Bei den Einstellungen zum Akku habe ich bisher keine Veränderungen vorgenommen, ich vermute aber, dass dort etwas deaktiviert werden muss, um das permanente synchronisieren positiv zu beeinflussen. ich finde aber keinen entsprechenden Eintrag dazu. Hat das Problem noch jemand? Hat jemand einen Tipp?
 
Ich habe für mich nun einen Workaround gefunden, mit dem ich sehr gut leben kann, und der auch noch akkusparend ist, da ich nicht mehr dauerhaft die Synchronisation aktiviert habe.

Da es in meinem Falle nur um die Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten, und nicht um E-Mails, geht, habe ich das über die Bixby Routinen (S10, Android 9) so konfiguriert, dass die Synchronisation erst und nur dann aktiviert wird, wenn ich eine der drei Apps öffne. Sobald diese App wieder geschlossen wird, deaktiviert sich die Synchronisation wieder.
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.227
dusg
D
R
Antworten
8
Aufrufe
8.129
Koepy
Koepy
C
Antworten
2
Aufrufe
1.188
computerschrat
C
Zurück
Oben Unten