TouchDown Exchange Synchronisation von Aufgaben

D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,

seit längerer Zeit nutze ich schon TouchDown, um mit dem Exchange-Server in der Arbeit meine Termine, Kontakte, Notizen und Aufgaben zu synchronisieren.

Das Thema der Aufgaben-Synchronisation scheint in TouchDown etwas "stiefmütterlich" behandelt zu sein. Abgesehen davon, dass die Aufgaben-Verwaltung in TD recht unhandlich ist und man in TD keine Serien-Aufgaben erstellen kann, gibt es bei meiner Synchronisation von in Outlook erstellten Serien-Aufgaben immer wieder Probleme.

Ich habe einige Aufgaben mit wöchentlichem Turnus, die z.B. immer Freitags zu erledigen sind.
Andere Aufgaben haben jährlichen Turnus, jeweils immer am gleichen Tag des Jahres.

Nun kommt es bei der Synchronisation in TouchDown immer wieder dazu, dass beim Erledigen solcher Aufgaben diese zwar richtigerweise verschwinden, aber beim nächsten Turnus genau einen Tag zu spät angezeigt werden.
Also tauchen dann z.B. die Freitags-Aufgaben plötzlich alle am kommenden Samstag auf (und wenn man nicht aufpasst, vergisst man sie eben am Freitag).

Bisher habe ich folgendes festgestellt:

- Der Fehler passiert offenbar nur dann, wenn diese Serien-Aufgaben auf dem Mobile als erledigt markiert werden (klar, in Outlook funktioniert alles einwandfrei)

- Die "interne" Serien-Verwaltung der Aufgaben bleibt offenbar trotzdem erhalten. Denn, öffnet man diese falsch verschobenen/synchronisierten Aufgaben in Outlook und klickt dort auf die Serien-Bearbeitung, dann springt das Fälligkeits-Datum von selbst wieder auf den richtigen Tag und nach Schließen der Aufgabe stimmt wieder alles...außer dass die Aufgabe danach erneut als erledigt markiert werden muss

- Was ich noch nicht richtig nachvollziehen konnte ist, warum es bei manchen solcher Serien-Aufgaben passiert, bei anderen aber wieder nicht und warum dieselbe Serien-Aufgabe manchmal richtig und manchmal falsch synchronisiert/verschoben wird. Auch konnte ich zwar manchmal feststellen - aber leider nicht bestätigen -, dass der Fehler meist dann auftritt, wenn man eine bereits überfällig gewesene Serien-Aufgabe als erledigt markiert; das ist eben auch nur manchmal so.

Hat dieses Phänomen hier schon mal jemand gehabt und/oder weiß Rat?
Danke!
:)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
330
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
684
Saxini
S
K
Antworten
0
Aufrufe
591
-KnutschKugel-
K
Zurück
Oben Unten