NEXTAV Bluetooth Finger-Taste umfunktionieren (PTT)

U

u2mike

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Anforderung: Bluetooth PTT finger Taster so verwenden, dass bei Tastendruck eine "andere" Taste am Handy getriggert wird.

Für was brauch ich das: um über diesen Bluetooth fingertaster eine "barcodescanner" Taste auszulösen.

für jeden Tipp sehr dankbar ...

lg
michael


1619613305996.png
 
@u2mike
Sollte eigentlich mit jedem Automatisierungstool gehen. Der Knopf wird m Gerät halt eine Aktion übermitteln welche man herausfinden muss.
Sprich, welches Bluetooth Profil wird nach dem koppeln aufgeführt?
 
welches Profil🤔 keine Ahnung ehrlich gesagt bin da ziemlich blank mit dem wissen aktuell kann ich nur koppeln und in verbindung mit einem kioskbrowser diese funktion nützen
NICHT jedoch mit standart Frontend.. d.h. statt tastatur Eingabe oder so
WIE geh ich da am besten vor?
 
ich nutze selbst MacroDroid, damit kannst du eben Tastendrücke von Bluetooth-Kopfhörern etc. als Auslöser für beliebige Aktionen nutzen...
(Vorsicht: die Möglichkeiten dieser Tools variieren auch stark mit der Androidversion weil einige Funktionen von Google aus Sicherheitsgründen gesperrt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke vorab schon mal ... hab diese app nun installiert ... sehr generisch
entweder ich bin zu blöd oder blind ... ich kann zwar einen Auslöser anlegen (wenn z,.B. verbunden) dann z.B. vibrieren
aber ich kann KEINE "property" für Tastendruck für MEIN device?
irgend eine Idee noch?
ich werd mal ein anderes Bluetooth device testen und weiter probieren ... aber die app is wirklich genial
 
Das meinte ich bereits bei #2 ..man muss wissen was der Tastendruck am Smartphone auslöst/was übertragen wird...
 
so ... hier kurzes update von meiner Seite:
ich habe die Firma (siehe oben) angeschrieben und prompt eine "app" (nicht im öffentlichen appstore verfügbar) zur Verfügung bekommen ... und mit dieser kann ich nun diesen Taster ausserhalb eines browsers scannen!

@ MacroDroid: auch hier habe ich etwas herumgespielt und einige Erfahrungen sammeln können ... das werd ich bestimmt nochmal
brauche können
deshalb VIELEN DANK Melkor!

für mich ist dies somit gelöst "
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Melkor

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
8
Aufrufe
1.181
Flashlightfan
Flashlightfan
Flexman
  • Flexman
Antworten
13
Aufrufe
686
Blechwurmpilot
B
B
Antworten
2
Aufrufe
816
Bastelschlumpf
B
Zurück
Oben Unten