NEXTAV Bluetooth Finger-Taste umfunktionieren (PTT)

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NEXTAV Bluetooth Finger-Taste umfunktionieren (PTT) im Externe Eingabegeräte im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
U

u2mike

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Anforderung: Bluetooth PTT finger Taster so verwenden, dass bei Tastendruck eine "andere" Taste am Handy getriggert wird.

Für was brauch ich das: um über diesen Bluetooth fingertaster eine "barcodescanner" Taste auszulösen.

für jeden Tipp sehr dankbar ...

lg
michael


1619613305996.png
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@u2mike
Sollte eigentlich mit jedem Automatisierungstool gehen. Der Knopf wird m Gerät halt eine Aktion übermitteln welche man herausfinden muss.
Sprich, welches Bluetooth Profil wird nach dem koppeln aufgeführt?
 
U

u2mike

Neues Mitglied
welches Profil🤔 keine Ahnung ehrlich gesagt bin da ziemlich blank mit dem wissen aktuell kann ich nur koppeln und in verbindung mit einem kioskbrowser diese funktion nützen
NICHT jedoch mit standart Frontend.. d.h. statt tastatur Eingabe oder so
WIE geh ich da am besten vor?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
ich nutze selbst MacroDroid, damit kannst du eben Tastendrücke von Bluetooth-Kopfhörern etc. als Auslöser für beliebige Aktionen nutzen...
(Vorsicht: die Möglichkeiten dieser Tools variieren auch stark mit der Androidversion weil einige Funktionen von Google aus Sicherheitsgründen gesperrt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

u2mike

Neues Mitglied
danke vorab schon mal ... hab diese app nun installiert ... sehr generisch
entweder ich bin zu blöd oder blind ... ich kann zwar einen Auslöser anlegen (wenn z,.B. verbunden) dann z.B. vibrieren
aber ich kann KEINE "property" für Tastendruck für MEIN device?
irgend eine Idee noch?
ich werd mal ein anderes Bluetooth device testen und weiter probieren ... aber die app is wirklich genial
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Das meinte ich bereits bei #2 ..man muss wissen was der Tastendruck am Smartphone auslöst/was übertragen wird...
 
U

u2mike

Neues Mitglied
so ... hier kurzes update von meiner Seite:
ich habe die Firma (siehe oben) angeschrieben und prompt eine "app" (nicht im öffentlichen appstore verfügbar) zur Verfügung bekommen ... und mit dieser kann ich nun diesen Taster ausserhalb eines browsers scannen!

@ MacroDroid: auch hier habe ich etwas herumgespielt und einige Erfahrungen sammeln können ... das werd ich bestimmt nochmal
brauche können
deshalb VIELEN DANK Melkor!

für mich ist dies somit gelöst "
 
Ähnliche Themen - NEXTAV Bluetooth Finger-Taste umfunktionieren (PTT) Antworten Datum
2