PS4 Controller verbindet sich nicht

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PS4 Controller verbindet sich nicht im Externe Eingabegeräte im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
R

Ruebeweg

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe schon seit längerer Zeit einen PS4 Controller. Mit dem habe ich oft am PC gespielt und am meinem Sony Z3. Neulich ist mir das aber kaputt (irreparabel) gegangen und ich habe mir ein Umidigi S2 Pro zugelegt. Nur habe ich jetzt Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Das Handy entdeckt es im Bluetooth und es lässt sich in die Pairing Liste aufnehmen, aber es verbindet sich nicht komplett. Das Bluetooth Symbol in der Leiste zeigt nicht an, dass irgendetwas verbunden wäre, in der Bluetooth Pairing Liste drücke ich auf den Controller, aber er verbindet nicht.
Ich hab schon versucht ihn zu resetten, weiß aber nicht, ob der Reset wirklich funktioniert hat (hab keine PS4), nach treibern gesucht, neu verbunden, etc.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?